public-l - [DENICpublic-l] AuthCode für KK und Close (war: DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de)

[DENICpublic-l] AuthCode für KK und Close (war: DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de)

  • From: "Michael Hoennig" <michael AT hostsharing.net>
  • To: <public-l AT denic.de>
  • Subject: [DENICpublic-l] AuthCode für KK und Close (war: DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de)
  • Date: Tue, 31 Aug 2004 17:00:35 +0200
  • Bounce-to: "Michael Hoennig" <michael AT hostsharing.net>

Moin Moin,

>eine andere Website unter www.ebay.de angeboten wird, hat DENIC sodann ein
>paar Nachforschungen angestellt. Und bevor nun wiederum eine große
>Gleichbehandlungsdiskussion anhebt, kann ich Ihnen sagen, daß DENIC stets
>so handeln würde, wenn eine so argwohnerregende Änderung einem Mitarbeiter
>auffiele.

was natürlich keinem DENIC-Mitarbeiter bei unbekannten Domains gar nicht
auffallen könnte, allenfalls wenn er genau diese zufällig kennen würde.

Nichtsdestotrotz hatte ich wohl schonmal erwähnt, dass die DENIC der
weltbeste Registrar wäre, wenn wenigstens für KK und Close ein AuthCode
eingeführt würde. Denn grundsätzlich funktioniert die DENIC Registry
meines Erachtens nach hervorragend, und das auch noch zu dem Preis.

Es passiert einfach zu leicht, dass eine E-Mail, und wie ich vermute
werden die Notifikationen als solche verschickt, verloren geht. Und wenn
dann logischerweise der NACK ausbleibt, dann kanns das schon übel sein.
Beim Close sogar noch übler, weil der neue Registrant die Registrierung
ja evtl. aus gutem Glauben macht und ein Zusammenhang mit dem Close gar
nicht nachweisbar ist.

Alles Gute wünscht
Michael