public-l - Re: [DENICpublic-l] DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de

Re: [DENICpublic-l] DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de

  • From: Stephan Welzel/Denic <welzel AT denic.de>
  • To: Florian Weimer <fw AT deneb.enyo.de>
  • Cc: Lutz Donnerhacke <lutz AT iks-jena.de>, public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de
  • Date: Tue, 31 Aug 2004 16:36:52 +0200

owner-public-l AT denic.de schrieb am 31.08.2004 15:57:50:

> Ist der Abschnitt

> aus der Pressemitteilung bloß aus Versehen so undeutlich formuliert
> worden? Wenn TUCOWS schließlich doch aktiv involviert war, ist das
> dann doch noch in halbwegs geordneten Bahnen abgelaufen.

Ich habe nicht gesagt, daß TUCOWS involviert war. Tatsächlich ist einem
DENIC-Mitarbeiter der geänderte Datensatz aufgefallen - woran man sehr
schön sieht, daß DENIC-Mitarbeiter niemals ruhen, nicht einmal am
Wochenende. Weil es naturgemäß Argwohn erregt, wenn die Domain ebay.de
plötzlich auf eine Privatperson registriert ist und obendrein plötzlich
eine andere Website unter www.ebay.de angeboten wird, hat DENIC sodann ein
paar Nachforschungen angestellt. Und bevor nun wiederum eine große
Gleichbehandlungsdiskussion anhebt, kann ich Ihnen sagen, daß DENIC stets
so handeln würde, wenn eine so argwohnerregende Änderung einem Mitarbeiter
auffiele.

Besten Gruß
Stephan Welzel