public-l - RE: [DENICpublic-l] Datenschutz im Streitfall

RE: [DENICpublic-l] Datenschutz im Streitfall

  • From: "Christian Heidingsfelder" <scheffe AT t-online.de>
  • To: "'Sabine Dolderer/Denic'" <dolderer AT denic.de>, "'Monika Mayrhofer'" <M.Mayrhofer AT gmx.de>
  • Cc: <public-l AT denic.de>
  • Subject: RE: [DENICpublic-l] Datenschutz im Streitfall
  • Date: Wed, 22 Sep 2004 10:04:18 +0200

Hallo Frau Dolderer,

<-----Original Message-----
<From: owner-public-l AT denic.de [mailto:owner-public-l AT denic.de] On Behalf Of
Sabine <Dolderer/Denic
<Sent: Wednesday, September 22, 2004 9:45 AM
<To: Monika Mayrhofer
<Cc: public-l AT denic.de

[..]

<Daneben ist das von Ihnen geschilderte Problem eines, das in der Natur von
Domains liegt und <deswegen nicht einfach dadurch gelöst werden kann, dass
einmal registrierte Domains nie mehr <registriert werden können. Das Problem
haben Sie im übrigen auch ständig im "normalen" Leben. <Wenn Sie umziehen,
kann auch Ihr Nachmieter eine Zeit lang Post für Sie empfangen und evt.
<lesen.

[..]

Ja Nein,

im "nomalen" Leben kann ich einen Nachsendeauftrag stellen.
Was ich im Internet bei einer Domain nicht tun kann.
Ausser der "neue Besitzer" ist so nett und richtet sowas ein.
Von daher seh ich das Problem schon, wobei ich nicht weiss ob der DENic da
wirklich verantwortlich zu machen ist/wäre.
Weiterhin danke, für die erste wirklich informative Mail in Sachen
"ritter.de".

MfG

C. Heidingsfelder