public-l - Re: [DENICpublic-l] Datenschutz im Streitfall

Re: [DENICpublic-l] Datenschutz im Streitfall

  • From: Klaus Herzig/Denic <herzig AT denic.de>
  • To: M.Mayrhofer AT gmx.de
  • Cc: Public-L <public-l AT denic.de>
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Datenschutz im Streitfall
  • Date: Tue, 21 Sep 2004 10:23:41 +0200

Sehr geehrter Herr Mayrhofer,

ich fürchte, ich habe Ihre Frage nicht verstanden. Könnten Sie bitte noch
einmal mit anderen Worten beschreiben, was Sie wissen möchten und wo Sie
das Problem sehen?

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Herzig

DENIC eG
Pressestelle
Dr. Klaus Herzig
Wiesenhüttenplatz 26
60329 Frankfurt am Main
Telefon 069/27235-168
Telefax 069/27235-235
E-Mail herzig AT denic.de

owner-public-l AT denic.de schrieb am 21.09.2004 08:53:11:

> Frage an die Denic:
> Wie verhält es sich mit dem Datenschutz, wenn aufgrund eines
Rechtsstreits
> und in Zusammenhang mit § 7 (2)c der Domainbedingungen der Datensatz an
der
> komplett gmx.de verändert wird?
> Muß der jeweilig datenschutzrechtlich Betroffene eigene
> Unterlassungsansprüche gegen den gewinnenden Kläger anstrengen oder ist
hier
> der direkte Weg an die verantwortliche Root- und Vergabestelle eröffnet,
bei
> der die Datenänderungen stattfinden und sie Verfügungsgewalt darüber
hat?