public-l - Re: [DENICpublic-l] Pfusch in der DENIC-Datenbank zugunsten da fucking SPAMers

Re: [DENICpublic-l] Pfusch in der DENIC-Datenbank zugunsten da fucking SPAMers

  • From: Rob Liebwein <liste.denic.de AT liebwein.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Pfusch in der DENIC-Datenbank zugunsten da fucking SPAMers
  • Date: Thu, 14 Oct 2004 19:52:03 -0700

Thoralf Liersch wrote:
> Also irgendwas muss bei ihnen H. L. gehörig falsch laufen. Ich täts mal
> über google versuchen da findet sich sicher das ein oder andere HOWTO
> zur erfolgreichen Spamabwehr.

Ich bin seit ca. 8 Jahren in der DESPAML "Anti-Spamliste" -
http://www.despaml.interrob.de Wir hatten ja den Spamers schon so viele
Fallen gebaut. Und oft sind sie drauf reingefallen. Oft auch nicht.
Schauen Sie selbst mal in die allgemeine FAQ/HOWTO FYI/RFC rein, wo wir
ebenfalls aufgefuehrt werden. Als weiteres hatte ich das Beispiel mit
den Panzerknacker und Entenhausen gemacht, um es anschaulicher zu
zeigen, wie das genau geht wenn Emailadressen und Headerzeilen
verfaelscht werden.

http://www.despaml.interrob.de/faq.html

Im uebrigen bin ich seit 1989 online.

> respektive in das lernen von BASIC denn mich dünkt in Ihrem fehler ist
> ein kleiner fehler versteckt. OK ich geb zu, kann mich diesbezüglich
> auch irren, ist schon ne weile her das ich basic geschrieben habe. Aber
> siehe zeile 0040. was soll das sein?

Da haben Sie Recht. Sollte 0060 heissen. Sonst hamma ja eine
Endlosschlaufe. ;-)

0000 START
0010 PRINT 'starting whois?'
0020 PRINT 'OK'
0030 IF WHOIS ONTO DENIC.DE
0040 THEN GOTO 0060
0050 ELSE SEND Automatisch Abmahnung
0060 SEND WHOIS-Ausgabeergebnis
0070 END

> Also mal bischen nachdenken und ihre kostbare zeit in sinnvollere dinge
> investieren als hier blöde rumzulabern. Ja blöde rumlabern, weil das ist
> genau das was Sie hier veranstalten

Moment! Wir hatten ueber mehrere Monate die DENIC immer wieder
darauf hingewiesen, weil uns diese Spamerei auf den Sack geht. Ebenso
sind auch zahlreiche Loesungsvorschlage - sowohl aus technischer als wie
auch aus juristischer Hinsicht - gemacht worden. Passiert ist nicht.
Null. Ich glaub, das geht schon fast seit 1 Jahr.

Dann haben wir das Regierungspraesidium Darmstadt als die
zustaendige Aufsichtsbehoerde kontaktiert.

Dann wurden die WHOIS-Nutzungsbedingungen eingebaut.

Waehrend gleichzeitig das whois.nic.de trotzdem ohne ACK der
WHOIS-Nutzungsbedingungen weitergefahren wird.

Und natuerlich der Spam weitergeht.

http://www.whois.to/web-eagles.de - wer hat denn diese
Absaugungen erlaubt?

Echt? http://piology.org/ILOVEYOU-Signature-FAQ.html ;-)