public-l - Re: [DENICpublic-l] fehlerhafter whois-Eintrag

Re: [DENICpublic-l] fehlerhafter whois-Eintrag

  • From: Detlef Eggert <de AT av-k.de>
  • To: "Klaus J. Koch" <DENIC-l AT kec.biz>
  • Cc: public-l AT denic.de, Prem Manasvi <manasvi AT manasvi.com>
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] fehlerhafter whois-Eintrag
  • Date: Thu, 28 Apr 2005 12:38:25 +0200

Title: Re: [DENICpublic-l] fehlerhafter whois-Eintrag
Kleiner Hinweis am Rande. Trotz fortschreitenden Kapitalismus hat "Entgelt" nicht direkt etwas mit "Geld" zu tun. Also bitte nicht "Entgeld" beziehungsweise "unentgeldlich ".

Übrigens verlangt der Provider auch keine "Gebühr". Dann wäre er nämlich staatlich oder öffentlich-rechtlich.

Danke ...

PS: Kompetenz zeigt sich auch in der korrekten Bezeichnung der Dinge, über die man spricht/schreibt.

At 19.16 Uhr +0200 27.04.2005, Klaus J. Koch wrote:
Prem Manasvi schrieb:

> Mein whois-Eintrag für meine de-Domain enthält weder meine aktuelle
> Adresse noch meinen aktuellen Namen. Grund: Mein Provider hat zwar die
> Änderungen für seine eigenen Unterlagen geändert, verlangt jedoch für
> eine Änderungsmitteilung in der whois-Datei eine Gebühr von Euro 10.
> Natürlich habe ich keine Lust, Gebühren für eine Leistung zu zahlen,
> die ich nicht einsehe.
> Für meine com.-, net.- und org-Domains konnte ich die Änderungen
> selbst (kostenlos !) vornehmen, weil ich auch der administrative
> Kontakt bin. Mein de-Provider räumt die Möglichkeit, selber der
> [...]

Ich verstehe die Aufregung nicht,

sie haben sich doch selbst für "ihren" Provider entschieden und somit
auch seine "Spielregeln" akzeptiert. Warum beschweren sie sich nun
darüber. Sie haben die freie Auswahl und können auch zu vielen anderen
Providern wechseln, die diese Leistung unentgeldlich anbieten. Ein KK
out ist dort immerhin kostenfrei. In der Preisliste ihres Providers
steht klar und deutlich drin, dass diese Änderung EUR 10,00 kostet. Sie
sind nach den ebenso von ihnen akzeptierten denic-"Spielregeln" sogar
dazu verpflichtet die Daten aktuell zu halten. Auch sind sie der
administrative Kontakt.

Gruß
Klaus

(der nichts mit ihrem Provider zu tun hat!)

--
Ich bin nicht permanent im Netz.
Wenn's eilig ist, bitte Fon/Fax +49 421 375567.

WERBUNG
nicy: Der Teddy-Hermann-Versand
Das komplette Teddy-Hermann-Sortiment per Internet: Stöbern - finden - bequem und günstig bestellen.
Alles für die Freunde der kultigen Bären aus Hirschaid.
http://www.nicy-versand.de