public-l - Re: [DENICpublic-l] fehlerhafter whois-Eintrag

Re: [DENICpublic-l] fehlerhafter whois-Eintrag

  • From: Klaus Herzig/Denic <herzig AT denic.de>
  • To: Public-L <public-l AT denic.de>
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] fehlerhafter whois-Eintrag
  • Date: Thu, 28 Apr 2005 11:40:38 +0200

Lieber Herr Manasvi,

nach den Domainbedingungen § 3 hat der Domaininhaber einige Pflichten zu
erfüllen. Dazu gehört auch die Korrektheit der Daten. Sofern Sie die
Domain von einem DENIC-Mitglied verwalten lassen, berechnet Ihnen die
DENIC für die Änderungen nichts (siehe § 4 Absatz 2, wie bereits erwähnt).
Ansonsten würden nach § 4 Absatz 1 die in der DENIC-Preisliste genannten
Domainentgelte fällig. Wir haben dafür derzeit einen Pauschalbetrag von 58
Euro pro Jahr festgesetzt. Darin ist alles enthalten. Wenn die
Domainpflege jedoch über einen Provider erfolgt, kann dieser auch andere
Regelungen treffen, also etwa einen geringen Grundbetrag und dafür
Gebühren für jeden Vorgang oder er kann Ihnen auch einen Pauschalbetrag in
Rechnung stellen. Das ersehen Sie aus seiner Preisliste und können
entsprechend vorher überlegen, ob Sie mit diesem Anbieter ins Geschäft
kommen wollen.

Unabhängig davon gelten aber immer die Domainbedingungen der DENIC, die
Sie nicht einfach ignorieren können, nur weil Sie mit der Preispolitik
Ihres Providers, den Sie selbst ausgewählt haben, nicht einverstanden
sind.

Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Frankfurt

Klaus Herzig

DENIC eG
Pressestelle
Dr. Klaus Herzig