public-l - Re: [DENICpublic-l] fehlerhafter whois-Eintrag

Re: [DENICpublic-l] fehlerhafter whois-Eintrag

  • From: "Werner Hülsmann" <wh AT mmw61.de>
  • To: Prem Manasvi <manasvi AT manasvi.com>, public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] fehlerhafter whois-Eintrag
  • Date: Thu, 28 Apr 2005 09:21:14 +0200

HAllo Herr Manasvi,

On 28 Apr 2005 at 11:23, Prem Manasvi wrote:

> Es geht mir vielmehr um ein 'öffentliches' Anliegen:

Öffentliches Anliegen bedeutet nicht kostenfrei!

Es ist im öffentlichen Interesse, dass Ihr KFZ, sofern sie ein solches halten,
haftplichtversichert ist: Dies ist kostenpflichtig

Es ist im öffentlichen Interesse, dass die Gewerberegister aktuelle und
richtig
sind: An- und Abmeldungen und selbst kleinste Änderungen sind kostenpflichtig!

Weiter Beispiele können hier selbst eingefügt werden...

> Wenn ein Registrar die Änderungsmitteilung über Adressenänderungen
> usw. kostenpflichtig macht, kann schwerlich gewährleistet werden, daß
> die whois-Datei auch tatsächlich aktualisiert wird !

Doch, weil jeder Domaininhaber sich verpflichtet hat, die Adressdaten zu
ändern
und die Nichtänderung der Adressdaten zum Verlust der Domain führen kann. Wer
sich einen Provider sucht, bei dem die Änderung der Adressdaten extra kostet,
der muss dann halt mal den Extrabetrag für diese Änderung zahlen. DIes ist die
freie Entscheidung des Domaininhabers.

Gruß,

Werner Hülsmann

--
MultimediaWerkstatt61
Internetdienstleistungen - Webdesign - Webhosting (auch mit Typo3!)