Skip to Content.
Sympa Menu

public-l - Re: [DENICpublic-l] Re: Vorraussetzungen fuer Domains

public-l AT list.denic.de

Subject: Public DENIC mailinglist

List archive

Re: [DENICpublic-l] Re: Vorraussetzungen fuer Domains


Chronological Thread 
  • From: Dirk Schaufert <dirk.schaufert AT activeminds.net>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Re: Vorraussetzungen fuer Domains
  • Date: Thu, 07 Dec 2006 16:12:56 +0100
  • List-id: public-l <public-l.list-id.denic.de>
  • Organization: active minds GmbH


Thomas Polnik wrote:

Mal nur so am Rande - Gibt es da nicht eine Verpflichtung, daß die
Domainbedingungen dem Inhaber bei der Domainbestellung auszuhändigen
seien oder alternativ in den AGBs des Providers ein entsprechender
Hinweis auf DENIC erfolgen muß?

Was aber, wenn diese Verpflichtung nicht erfüllt worden ist? Man kann nicht von vornherein annehmen, dass alles so gelaufen ist, wie es laufen soll.

Ich mache mal ein hoffentlich anschauliches Beispiel. Ich blättere im Telefonbuch, suche mir ein paar Adressen raus, setze mich an den PC und registriere mal munter im Namen irgenwelcher Leute Domains. Da würde ich jetzt wirklich gerne mal schlüssige Argumente hören, wieso da Rechtsbeziehungen zwischen diesen Leuten und der DENIC bestehen sollen.

Gruß

--
Dirk Schaufert http://www.activeminds.de
active minds GmbH E-Mail dirk.schaufert AT activeminds.de
Zum Lokschuppen Tel: +49 6841 9849030
D-66424 Homburg Fax: +49 6841 9849039





Archive powered by MHonArc 2.6.19.

Top of Page