public-l - Re: Re[2]: [public-l] unzureichende Sicherheit der Domains vorManipulationen!!!!

Re: Re[2]: [public-l] unzureichende Sicherheit der Domains vorManipulationen!!!!

  • From: henning.brauer AT bsmail.de
  • To: "Sabine Dolderer/Denic" <dolderer AT denic.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: Re[2]: [public-l] unzureichende Sicherheit der Domains vorManipulationen!!!!
  • Date: Thu, 9 Nov 2000 03:26:50 +0100

> Wir denken im Moment eher darüber nach, wie man die Motivation für eine
> Mitgliedschaft verbessern kann,

Motivation ist nicht das Problem. Das ist ganz einfach finanzieller Natur.
DENIC-Mitgliedschaft rechnet sich ab einem bestimmten Domainaufkommen, was
man im vorraus (offiziell) nicht weiss - die Infos dazu finden sich in
denen von der DENIC verschickten Infos zum Mitglied werden nicht. Diese
sind so ganz nebenbei eh äusserst nebulös.

> weil das in unseren Augen langfristig der
> einfachere und sinnvollere Weg ist, wobei wir uns zu dem Thema allerdings
> noch keine abschliesende Meinung gebildet haben.

Tja, wie gesagt, mehrheitlich eine Frage des Geldes.
Denkt vielleicht auch noch an neu hinzukommende Provider die jetzt noch gar
nicht im Business sind sondern nächstes, übernächstes Jahr starten - wenn
die DENIC-Mitgliedschaft zum Quasizwang wird und die (Einstiegs-) Kosten
nicht SEHR deutlich runter gehen, können die Ihr Geschäft gleich wieder
begraben weil die Schwelle einfach zu hoch liegt. Wie irreal die
(Einstiegs-) Kosten sind, siehst Du schon ganz einfach daran wie wenig
Mitglieder DENIC hat.

Zu dem Rest der Diskussion fehlen mir einfach noch die Worte. Ihr habt
genau den gleichen Fehler gemacht wie schon vor wenigen Monaten, es ist
wieder alles hinter verschlossenen Türen entschieden und die Betroffenen
wissen von nichts.

So far

Henning

Henning Brauer | Hostmaster BSWS
BS Web Services | www.bsws.de
Roedingsmarkt 14 | hostmaster AT bsws.de
20459 Hamburg
Germany