public-l - Re: [public-l] weihnachtliches Domänengeschenk

Re: [public-l] weihnachtliches Domänengeschenk

  • From: Michael Baecker <michael AT doctor.com>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [public-l] weihnachtliches Domänengeschenk
  • Date: Wed, 10 Jan 2001 20:14:38 +0100

Moin Kinders,

erst mal Danke für Eure Statements. Dazu noch zwei weitere prinzipielle
Fragen. Wenn das hier OT ist, sagt bitte Bescheid.

1. Gibt es eigentlich die Möglichkeit herauszufinden, wann eine Domäne von wem
registriert wurde, welche KKs liefen etc., so eine Art Domänengeschichte?
Woher weiss ich denn, ob "meine" Domäne nicht bis vor 2 Wochen jemandem
anderes gehörte?

2. Dieser Provider Netbeat reagiert nicht. Mails kommen zurück oder werden
nicht beantwortet, die Webseite existiert nicht mehr, Kundendomänen sind down.
Was passiert eigentlich mit Domänen, wenn die Providerfirma "stirbt" und nicht
mehr reagiert? Gibt es eine Art Zwangs-KK durch das zuständige Denicmitglied
oder durch Denic selber?

schöne Grüsse
Michael Bäcker