public-l - [public-l] weihnachtliches Domänengeschenk

[public-l] weihnachtliches Domänengeschenk

  • From: Michael Baecker <michael AT doctor.com>
  • To: denic <public-l AT denic.de>
  • Subject: [public-l] weihnachtliches Domänengeschenk
  • Date: Mon, 08 Jan 2001 19:21:56 +0100

Moin Leutz,

habe gerade von der Denic einen Brief bekommen, in dem ich erfahren
habe, dass ich stolzer Besitzer der Domäne bauzi.de bin und der ISP
Netbeat ab sofort keine Gebühren mehr dafür bezahlt. Ich bin auch als
Inhaber eingetragen, aber nicht als Admin-c (Netbeat). Überflüssig zu
erwähnen, dass ich niemals diese Domäne angemeldet oder bestellt habe.

Kann eigentlich jeder irgendwelche Domänen auf andere Leute eintragen,
ohne dass es da so etwas gibt wie eine Einzugsermächtigung oder ein
unterschriebenes Bestellfax?

Ausserdem würde ich gerne wissen, ob es Usus bei den Providern ist, als
Admin-c nicht die Kunden, sondern die Firma einzutragen? Widerspricht
das nicht den Denic-Richtlinien? Wie verbindlich sind die denn?

schöne Grüsse und bäs dämnäxt

Micha