public-l - [public-l] Re: [public-l] weihnachtliches Domänengeschenk

[public-l] Re: [public-l] weihnachtliches Domänengeschenk

  • From: Henning Brauer <lists AT bsws.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: [public-l] Re: [public-l] weihnachtliches Domänengeschenk
  • Date: Wed, 10 Jan 2001 21:18:16 +0100

On Wed, Jan 10, 2001 at 08:14:38PM +0100, Michael Baecker wrote:
> Moin Kinders,
>
> erst mal Danke für Eure Statements. Dazu noch zwei weitere prinzipielle
> Fragen. Wenn das hier OT ist, sagt bitte Bescheid.

Naja, ich wuerd sagen es geht noch ;-))

> 1. Gibt es eigentlich die Möglichkeit herauszufinden, wann eine Domäne von
> wem
> registriert wurde, welche KKs liefen etc., so eine Art Domänengeschichte?
> Woher weiss ich denn, ob "meine" Domäne nicht bis vor 2 Wochen jemandem
> anderes gehörte?

Nicht oeffentlich, IMHO nur Denic-intern.

> 2. Dieser Provider Netbeat reagiert nicht. Mails kommen zurück oder werden
> nicht beantwortet, die Webseite existiert nicht mehr, Kundendomänen sind
> down.

Das ist nix neues ;-))

> Was passiert eigentlich mit Domänen, wenn die Providerfirma "stirbt" und
> nicht
> mehr reagiert? Gibt es eine Art Zwangs-KK durch das zuständige Denicmitglied
> oder durch Denic selber?

Wenn der Provider kein Denic-Mitglied war gibt das Denic-Mitglied, über den
die entsprechende Domain registriert wurde, einem KK nach Vorlage der
ueblichen Dokumente (einverstaendniserklaerung des admin-c) i. d. R. statt.
Mit einem Denic-Mitglied ist das meines Wissens noch nicht passiert.