public-l - [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] admin-c Einrträge

[DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] admin-c Einrträge

  • From: "P.B." <denic-public-l AT pb4.de>
  • To: "Heiko Ambos" <ambos AT ambos.de>, public-l AT denic.de
  • Subject: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] admin-c Einrträge
  • Date: Fri, 15 Feb 2002 06:25:56 +0100

Heiko <ambos AT ambos.de> schrieb am 14.02.2002

HA> Es stellt sich jetzt nicht die Frage, WARUM keiner in der Whois-Datenbank
HA> erscheinen möchte, sondern WIE man es mit dem DENIC rechtlich hinbekommt,
HA> daß es den Datensatz u.U. gar nicht gibt?!?!?!
HA> Jedenfalls ist eine Postfachadresse unausweichlich.

HA> Who can help???

Consult your lawyer.
Die Diskussion ist alt, das denic weigert sich. Du hast nur die
Moeglichkeit das:
(a) zu unterlaufen und einfach eine Postfachadresse anzugeben.
Wenn das keiner merkt .... die Ripe- und die Datenbank ist voll
falschen / flasch geschriebenen Adressen / Postfaechern, gar
keinen Adressen und weiteren Praezedenfaellen.
(b) das denic von einem ordentlichen Gericht dazu verurteilen
zu lassen, dass ihre AGB in dem Punkt nichtig sind.

Zu Punkt (b) Es ist ein Verfahren gegen einen _Reseller_ von
Domain-Diensten anhaengig, von dem ein Kunde verlangt, ihn mit
Postfach oder ueberhaupt nicht, keinesfalls jedoch mit einer
Strassenadresse, zu veroeffentlichen oder veroeffentlichen zu
lassen; von einer Entscheidung habe ich noch nicht erfahren.

Falls Du den Weg gehst, keep us updated.

Nikolai <Nikolai AT Tiedemann.com> schrieb am 14.02.2002

NT> Rechtsanwalt (oder sonstwen) beauftragen, der die Domain treuhänderisch
NT> verwaltet.

Nenne mir *einen* Anwalt oder Notar, der das macht.

--
P.B.- e-mail: <public-l AT denic.de>

--
P.B.- e-mail: <public-l AT denic.de>