public-l - Re: [DENICpublic-l] Telefonnummern in Handles

Re: [DENICpublic-l] Telefonnummern in Handles

  • From: "Joachim Strohbach/Denic" <strohbach AT denic.de>
  • To: "Robert S. Plaul" <robert AT plaul.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Telefonnummern in Handles
  • Date: Thu, 9 May 2002 12:41:27 +0200

Hallo,

vielen Dank.

Zunächst scheinen die u.g. Telefon- und Fax-Nummern korrekt zu sein.
Es läßt sich - wenn überhaupt - auch nur schwer regeln, welche
Nummernvorwahlen nicht angegeben werden dürfen und es müsste dann
auch jeweils in den Registrierungsrichtlinien verankert werden und
diese würden dann zu kompliziert und deswegen fehlerbehaftet. Auch
können tech-c und zone-c ihren Sitz im Ausland haben und demnach über
eine ausländische Rufnummer verfügen, die ggf. länderspezifische
Eigenarten hat, aber tatsächlich ein Tel-/Fax-Anschluß ist. Insoweit
sehen wir von unserer Seite keine Möglichkeit tätig zu werden und es
würde wohl auch unsere Aufgaben überschreiten.

Daneben liegt es in der Verantwortung und im Interesse des
Domaininhabers, dass die Angaben zu tech-c und zone-c so sind, dass
diese in Problemfällen ggf. schnell erreichbar sind. Insoweit ist es
sicher auch ein Qualitätsmerkmal, wenn dies komfortabel möglich ist.

Gruß
Joachim Strohbach

.de.de.de.de.de.de.de.de.de.de.de.de.de.de.de.de.de.de.de.de.de.de
Joachim Strohbach Leiter Betrieb/Operations
DENIC eG
Wiesenhüttenplatz 26 60329 Frankfurt Germany
Tel. +49 69 27235-123 od. -272 Fax. +49 69 27235-234
EMail: strohbach AT denic.de http://www.denic.de ICQ: 75634500
PGP-KeyID: 7A8A00FF
PGP-Fingerprint: 30AB 0F15 17D3 995F CA50 F0A8 EA30 B915 7A8A 00FF
DENIC-DENIC-DENIC-DENIC-DENIC-DENIC-DENIC-DENIC-DENIC-DENIC-DENIC