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public-l - Re: AW: AW: Re-4: [DENICpublic-l] KK-Antraege

public-l AT list.denic.de

Subject: Public DENIC mailinglist

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Re: AW: AW: Re-4: [DENICpublic-l] KK-Antraege


Chronological Thread 
  • From: "P.B." <denic-public-l AT pb4.de>
  • To: "Frank Loewe" <loewe AT dotcom-service.net>, public-l AT denic.de
  • Subject: Re: AW: AW: Re-4: [DENICpublic-l] KK-Antraege
  • Date: Tue, 14 May 2002 03:53:12 +0200

ich habe gelegentlich je KK Versuch ein halbes ACK Dutzend
Zusagen von Schlund, Puretec, 1&1 und/oder Partnern,
telefonisch, e-mail, Fax, Web-Interface - alles wertlos, es
kam ein NACK.

Auf e-mails an die veroeffentlichten tech_c Adressen
haben sie bisher hartnaeckig noch nie reagiert.

Sie bearbeiten offenbar nur dann (spaet!) e-mails, wenn die an
das denic gingen und von dort weitergereicht wurden.

Frank <loewe AT dotcom-service.net> schrieb am 14.05.2002


FL> Die Großhoster senden per Standard nach 3 Tagen ein NACK um dem zu
FL> entgehen.

FL> Wenn PT nicht vorher 100% ein ACK zugesagt hat, kommt immer erstmal zur
FL> Sicherheit ein NACK.

FL> Da liegt der Knackpunkt

FL> Gruß
FL> Frank

FL> -----Ursprüngliche Nachricht-----
FL> Von: owner-public-l AT denic.de [mailto:owner-public-l AT denic.de] Im Auftrag
FL> von nachricht AT acre.de
FL> Gesendet: Montag, 13. Mai 2002 23:47
FL> An: public-l AT denic.de
FL> Betreff: Re: AW: Re-4: [DENICpublic-l] KK-Antraege

FL> Vielleicht habe ich da ja was falsch verstanden, aber ich verstehe nicht
FL> so
FL> ganz um was es geht????

FL> Strato oder Schlund oder wie sie alle heissen muessen doch garnicht
FL> zustimmen....
FL> Heist es da nicht im

FL> §6 ISP-Wechsel und Domain-Übertragung

FL> "Die DENIC nimmt die Umregistrierung vor, wenn der alte ISP der Freigabe

FL> nicht widerspricht oder der DENIC der Umregistrierungsauftrag des Kunden

FL> vorliegt."

FL> Na gut, DENIC verlangt beides und beachtet das ODER nicht und es ist
FL> sicher
FL> auch mehr Arbeit fuer DENIC und dauert dort auch etwas laenger. Aber ich

FL> ich habe erst kuerzlich auf diesem Weg Domainuebertragungen von Strato
FL> gemacht, nachdem das NACK kam....
FL> Ohne auch nur noch einmal mit Strato zu korrespondieren oder zu
FL> telefonieren.

FL> Vielleicht nimmt DENIC seine Mitglieder ja etwas strenger ran, wenn sie
FL> zu
FL> viel Arbeit bekommen....


FL> Gruss
FL> Christian


FL> At 21:33 13.05.02 +0200, you wrote:
>>Also puretec ist schlimm im Moment.
>>Mit Strato habe ich seltsamerweise meinen schnellsten KK vor ein paar
>>Wochen hingelegt. Vom Fax an Strato bis ACK 6 Stunden.
>>
>>Mein längster KK war vor ein paar Monaten meine EIGENEN Domains von PT
>>zu mit zu übertragen 6 Wochen.
>>
>>Oder... Schlund&Partner zu puretec (eigentlich simpel) 5 Wochen obwohl
>>es
>>meine eigene Domain war und jede Unterschrift da war.
>>
>>Gruß
>>Frank Loewe
>>-----Ursprüngliche Nachricht-----
>>Von: owner-public-l AT denic.de [mailto:owner-public-l AT denic.de] Im
FL> Auftrag
>>von Heiko Ambos
>>Gesendet: Montag, 13. Mai 2002 20:30
>>An: public-l AT denic.de
>>Betreff: Re-4: [DENICpublic-l] Telefonnummern in Handles
>>
>>Ich muß mal blöd fragen - weil mein letzter Puretec KK ist schon 3
>>Wochen her.
>>
>>Kommen die wirklich nicht zu Potte?
>>Bei mir dauert ein Puretec-KK seit langer Zeit ca. 3 Tage.
>>
>>Mein Trick ist, den Kunden per formlosen Fax/Brief kündigen zu lassen.
>>Wenn es die Bestätigung gibt, stelle ich den KK - danach ist es nur
FL> noch
>>eine Frage von Minuten (nachdem das DENIC richtig schnell geworden
FL> ist).
>>Ich muß echt sagen, Starto und Puretes KKs gehören derzeit zu den
>>leichten Übungen. Da hab' ich schon anderes durchgemacht.
>>
>>
>>Ein Puretec-Joke am Rande:
>>Ein Kunde von mir hatte ein "riesen" Paket mit vielen Domains dort.
>>Seinen Kunden hat er gesagt, daß mit den Karlsruhern Schluß ist. Einige
>>wollten da bleiben. Es wurde alles komplett gekündigt. Bei Puretec
FL> sieht
>>es dann so aus, daß JEDER 'nen erfolgreichen KK stellen kann. Ich habe
>>das rausgezogen, was ich übernehmen sollte. Das war 'ne Sache von 5
>>Minuten.
>>Die da-gebliebenen haben es nicht geschafft die internen KKs
>>durchzubekommen. Mein Kunde wurde täglich won Puretc mit Briefen
>>bombardiert, daß er endlich die nötigen Unterschriften leisten solle -
>>er tat es dutzendfach.
>>Ein Kunde meines Kunden zog dann meinem Kunden dann hinterher. Ich habe
>>'nen KK gestellt (3 Monate nach Kündigung) und hatte die Domain nach
FL> ca.
>>12 Stunden.
>>
>>Ich liebe Puretec. ;-)))
>>
>>
>>Gruß
>> Heiko Ambos
>>
>>
>>
>>
>>-------- Original Message --------
>>Subject: Re: AW: AW: [DENICpublic-l] Telefonnummern in Handles
>>(13-Mai-2002 20:00)
>>From: denic-public-l AT pb4.de
>>To: loewe AT dotcom-service.net
>>
>> > Wir stellen _allen_ solchen Mist und die Arbeitszeit den Kunden
>> > in Rechnung, gnadenlos, und bieten ihnen an, sie bei der
>> > Regess-Forderung an Puretec, 1&1, Schlund&Partner und Konsorten
>> > ggf. zu unterstuetzen.
>> >
>> > Erfahrungen gibt es noch keine, diese Politik ist zu neu dafuer,
>> > aber nach zusammen 8 KK, die je rund zwei Monate gedauert haben
>> > und (per Erinnerung) allein auf unserer Seite rund 300 Euro
>> > gekostet haben, war der Beschluss noetig.
>> >
>> > Wir haben noch in der anwaltlichen Pruefung, ob wir uns die
>> > Forderungen der Kunden abtreten lassen koennen/sollten, um
>> > die ggf. alle paar Monate per Sammelklage usw. einzutreiben,
>> > vermutlich nicht.
>> >
>> > Frank <loewe AT dotcom-service.net> schrieb am 13.05.2002
>> >
>> > FL> Da sollte man sich die Frage stellen: Arbeite ICH umsonst.
>> >
>> > FL> Ich arbeite nicht dafür, das sich nette Großpreisdrücker die
>>Taschen
>> > FL> voll stopfen um somit die Verluste der Ramschpreise
FL> auszugleichen.
>> >
>> > FL> Der nette Großhoster mit dem Namen 1&1 blockiert doch im Moment
FL> eh
>>
>> > jeden
>> > FL> KK aus nicht ersichtlichem Grund (Faxstau heißt es).
>> >
>> > FL> Super, 0190 und wieder Geld dazugetan.
>> >
>> > >> Wenn es wirklich drauf ankommt, dann ist man auch bereits ein
FL> paar
>> > FL> Euro
>> > >> Telefonkosten zu tragen
>> >
>> > FL> Mit dem Geld anderer Leute kann ich auch großzügig sein.
>> > FL> Da möchte ich denjenigen sehen, der 25 KK's in der Schwebe hat,
>>alle
>> > FL> NACK wegen FAXSTAU und dann noch 30 Euro vertelefoniert um
FL> danach
>>noch
>> > FL> mal 3 Wochen zu warten damit er wieder 30 Euro für die selben
>>Domains
>> > FL> vertelefonieren kann. Der Kunde ist natürlich sauer und der
>>Provider
>> > hat
>> > FL> den Verdienst des ersten Jahres (aber komplett) schon
>>vertelefoniert.
>> >
>> > FL> Für welchen Preis müsste man also .de Domains anbieten?
>> > FL> Gibt es bei KK's demnächst ein 2 Klassen Preissystem?
>> > FL> 1.Klasse kommt vom Großhoster mit 0190 Nummer
>> > FL> 2.Klasse kommt von woanders?
>> >
>> > FL> Dann sollte man noch versuchen zu diesem Preis noch etwas zu
>>verkaufen.
>> > FL> Für 30€/Jahr erntet man nun mal mittlerweile außer Hohn und
FL> Spott
>> > keinen
>> > FL> Blumentopf mehr. Die Marge liegt teilweise im Bereich um 1 Euro.
>>Wenn
>> > FL> man
>> > FL> Da schon 2 vertelefoniert......
>> >
>> > FL> Wer seine Techniker durch versteckte Kosten bezahlen muss,
FL> sollte
>>sich
>> > FL> echt mal Gedanken über seine Preispolitik machen.
>> > FL> Nur, genau diese Anbieter, die sich über etliche 0190 Nummern
FL> für
>>jeden
>> > FL> Mist am Leben halten, haben den Preiskrieg doch angefangen. Ohne
>>die,
>> > FL> würden wir nicht über 2 Euro per Domain Telefonkosten
FL> diskutieren.
>>Dann
>> > FL> wäre das halt so und fertig.
>> >
>> > FL> Beides zusammen passt irgendwie nicht.
>> > FL> Ich lasse mir jetzt auch eine 0190 Nummer legen und mache das
>>genauso.
>> > FL> (Und ich habe verdammt viel Zeit, bis ich meine Domain-Akten
FL> finde
>>;-) )
>> >
>> >
>> > FL> Gruß
>> > FL> Frank Loewe
>> >
>> >
>> > FL> -----Ursprüngliche Nachricht-----
>> > FL> Von: owner-public-l AT denic.de [mailto:owner-public-l AT denic.de] Im
>> > Auftrag
>> > FL> von Alexander Hadj Hassine
>> > FL> Gesendet: Freitag, 10. Mai 2002 11:02
>> > FL> An: public-l AT denic.de
>> > FL> Betreff: Re: AW: [DENICpublic-l] Telefonnummern in Handles
>> >
>> > FL> Nein, die Techniker bei uns arbeiten nicht umsonnst, aber wir
>> > FL> kalkulieren
>> > FL> eventuelle Aufwendungen an Technikerstunden in unsere Domain
>>Preise mit
>> > FL> ein.
>> >
>> > FL> Leider können wir somit unser Domains nicht zu Ramschpreisen auf
>>den
>> > FL> Markt
>> > FL> werfen.
>> >
>> > FL> Ich finde es eine Zumutung 0190 Nummern anzugeben, da es ja auch
>>vor
>> > FL> kommt das
>> > FL> der Provieder mal wieder was nicht auf die Reihe bekommt. Oder
>>bestes
>> > FL> Beispiel: Man versuch ne Domain per KK zu holen Fax
FL> bestätigungen
>>zich
>> > FL> mal
>> > FL> gesendet, Startet den KK und bekommt nen dummen Nack so und was
>>nun
>> > FL> muss
>> > FL> mann halt anrufen, da auf E-mails anscheinent nicht geantwortet
>>wird.
>> >
>> >
>> > >> Warum sollte es verboten sein?
>> >
>> > FL> Hab ich was von verbieten erwähnt ?
>> >
>> > >> Wenn es wirklich drauf ankommt, dann ist man auch bereits ein
FL> paar
>> > FL> Euro
>> > >> Telefonkosten zu tragen
>> >
>> > FL> Aber nicht wenn esdas Verschulden des betreffenden Provider ist.
>> > FL> ____________________________________
>> >
>> > FL> Alexander Hadj Hassine
>> >
>> > FL> Wichmann Internet Services GmbH
>> > FL> Aussigstr. 6
>> > FL> D-38114 Braunschweig
>> >
>> > FL> Telefon: + 49.531.5906913
>> > FL> Fax: +49.531.5906959
>> >
>> >
>> >
>> >
>> > FL> Am Freitag, 10. Mai 2002 10:10 schrieben Sie:
>> > >> > Mich würde mal interessieren was die Denic zu 0190'er nummern
FL> im
>> > FL> zone-c
>> > >>
>> > >> und
>> > >>
>> > >> > tech-c sagt, da dieses ja nicht in den
FL> Registrierungsbedinngungen
>> > >> > festgehalten ist.
>> > >>
>> > >> Warum sollte es verboten sein?
>> > >> Die DENIC selbst verwendet eine 0180-Nummer in deren Zone-C, und
>>das
>> > FL> ist
>> > >> ebenfalls eine Sonderrufnummer, die möglicherweise nicht von
>>überall
>> > >> erreichbar ist.
>> > >> Wenn es wirklich drauf ankommt, dann ist man auch bereits ein
FL> paar
>> > FL> Euro
>> > >> Telefonkosten zu tragen, dafür sind die Nummern dann auch häufig
>>rund
>> > FL> um
>> > >> die Uhr erreichbar.
>> > >>
>> > >> Arbeiten die Techniker bei Ihnen eigendlich umsonst?
>> > >>
>> > >> ----- Original Message -----
>> > >> From: "Alexander Hadj Hassine" <alex AT winet.de>
>> > >> To: <public-l AT denic.de>
>> > >> Sent: Monday, May 06, 2002 10:44 AM
>> > >> Subject: Re: AW: [DENICpublic-l] Telefonnummern in Handles
>> > >>
>> > >> > Mich würde mal interessieren was die Denic zu 0190'er nummern
FL> im
>> > FL> zone-c
>> > >>
>> > >> und
>> > >>
>> > >> > tech-c sagt, da dieses ja nicht in den
FL> Registrierungsbedinngungen
>> > >> > festgehalten ist.
>> > >> >
>> > >> > Liebes Denic was sagt Ihr dazu ?
>> > >> >
>> > >> > ____________________________________
>> > >> >
>> > >> > Alexander Hadj Hassine
>> > >> >
>> > >> > Wichmann Internet Services GmbH
>> > >> > Aussigstr. 6
>> > >> > D-38114 Braunschweig
>> > >> >
>> > >> > Telefon: + 49.531.5906913
>> > >> > Fax: +49.531.5906959
>> > >> > E-Mail: alex AT winet.de
>> > >> >
>> > >> > Am Montag, 6. Mai 2002 10:09 schrieb Frank Loewe:
>> > >> > > >der Hausbesitzer(!) hatte alle Telefonanschluesse an
>> > >> > > >einen altenativen Leitungsbetreiber gegeben, der kennt
>>keinerlei
>> > >> > > >+49 19 xx Nummern.
>> > >> > >
>> > >> > > Die City-Carrier kennen diese schon, aber: Man muss die
FL> 0190er
>> > >> > > schriftlich Freischalten lassen, wegen der Kosten. Damit
>>sichert
>> > FL> sich
>> > >> > > die Gesellschaft ab, das Kunden sich wiegern die Gebühren für
>> > >> > > Sittenwidrige 0190er zu zahlen.
>> > >> > >
>> > >> > > Mir gehen diese Rufnummern allerdings auch auf den Nerv.
>> > >> > > Puretec blockt im Moment viele KK's. Der einzige Bereich, der
>>dazu
>> > >> > > Auskunft geben kann, ist die Technik. Und ich zahle nicht
>>dafür,
>> > FL> das
>> > >> > > Puretec Fehler macht. Man kann sich über die 0800er Hotline
>>dann
>> > FL> eine
>> > >> > > 0800er Nummer für die Technik geben lassen. Diese ist aber
FL> nur
>>3
>> > FL> Wochen
>> > >> > > gültig. (Installationssupport). Danach geht das Spiel von
FL> vorne
>> > FL> los.
>> > >> > >
>> > >> > > Eigentlich stimmt das. Eine 0190er Nummer ist beim Tech-c
FL> eine
>> > >> > > Frechheit und kann technisch aus dem Ausland nicht erreicht
>> > FL> werden.
>> > >> > >
>> > >> > > Aber wie soll pt sonst noch Geld verdienen ;-)
>> > >> > >
>> > >> > > Frank Loewe
>> > >> > > dotcom-service gbr
>> > >> > >
>> > >> > > -----Ursprüngliche Nachricht-----
>> > >> > > Von: owner-public-l AT denic.de [mailto:owner-public-l AT denic.de]
>>Im
>> > >> > > Auftrag von P.B.
>> > >> > > Gesendet: Montag, 6. Mai 2002 07:17
>> > >> > > An: Robert S. Plaul; public-l AT denic.de
>> > >> > > Betreff: Re: [DENICpublic-l] Telefonnummern in Handles
>> > >> > >
>> > >> > > Robert <robert AT plaul.de> schrieb am 06.05.2002
>> > >> > >
>> > >> > > RSP> Name: Puretec Hostmaster
>> > >> > >
>> > >> > > RSP> Phone: +49 1908 70700
>> > >> > >
>> > >> > > RSP> Zumindest die Telefonnummer ist aus dem Ausland
FL> definitiv
>> > FL> nicht
>> > >> > > RSP> erreichbar.
>> > >> > >
>> > >> > > Aus Deutschland auch allenfalls bedingt.
>> > >> > >
>> > >> > > Ich hatte (lustigerweise gerade Samstag) einen Support-Fall,
>> > >> > > Naehe Koeln/Bonn, der Mann kam nach einem Umzug nicht mehr
>> > >> > > ins Netz.
>> > >> > > Ursache: der Hausbesitzer(!) hatte alle Telefonanschluesse an
>> > >> > > einen altenativen Leitungsbetreiber gegeben, der kennt
>>keinerlei
>> > >> > > +49 19 xx Nummern. Nicht mal alle 010xx Prefixe gehen, z.B.
>> > >> > > 01033 019xxx und auch 01033 0049 19xx schlug fehl.
>> > >> > > Fuer die Einwahl ins Internet wird eine eigene Zugansnummer
>> > FL> angeboten,
>> > >> > > mit der ging's dann.
>> > >> >
>> > >> > --
>> >
>> >
>> > FL> E-Mail: alex AT winet.de
>> >
>> >
>> >
>> > --
>> > P.B.- e-mail: <public-l AT denic.de>
>> >
>> >
>> >






--
P.B.- e-mail: <public-l AT denic.de>







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