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public-l - Re: [DENICpublic-l] Anspruch auf Lateack?

public-l AT list.denic.de

Subject: Public DENIC mailinglist

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Re: [DENICpublic-l] Anspruch auf Lateack?


Chronological Thread 
  • From: "Peter Meyer" <mail AT sf6.de>
  • To: "Frank Loewe" <loewe AT dotcom-service.net>
  • Cc: <public-l AT denic.de>
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Anspruch auf Lateack?
  • Date: Fri, 14 Jun 2002 19:15:08 +0200

Was ist bitte ein Zwangs-KK, wie läuft er ab, wer ist dazu berechtigt, und
warum steht auf der DENIC-Website nichts dazu?

----- Original Message -----
From: "Frank Loewe" <loewe AT dotcom-service.net>
To: "'Mark Huger'" <maxx-denic AT mars.bene-online.de>; <public-l AT denic.de>
Sent: Friday, June 14, 2002 7:10 PM
Subject: AW: [DENICpublic-l] Anspruch auf Lateack?


> Genau das selbe Problem haben wir auch. 2 Domains 2 mal KK gestartet.
> 4 mal NACK aufgrund fadenscheiniger Ausreden.
>
> Vianetworks macht da ein Zwangsack wenn die Einverständnisserklärung
> Des Inhabers dort vorliegt. Kontent macht sich das da recht einfach auf
> Kosten anderer Leute.
>
> Frank Loewe
> dotcom-service gbr
>
>
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: owner-public-l AT denic.de [mailto:owner-public-l AT denic.de] Im Auftrag
> von Mark Huger
> Gesendet: Freitag, 14. Juni 2002 18:33
> An: public-l AT denic.de
> Betreff: [DENICpublic-l] Anspruch auf Lateack?
>
> Hallo,
>
> kann ein Provider eigentlich die Erteilung eines Lateacks ablehnen?
> Begründung der Firma "KONTENT - die Domainspezialisten ohne
> Rechtsformzusatz" ist die fadenscheinenigen Ausrede, dass zum Zeitpunkt
> der KK-Stellung angeblich noch keine Kündigung vorlag und ein Lateack
> nur bei deren Verschulden erteilt werde. Sinn und Zweck des Lateacks ist
>
> doch, genau in diesem Falle, Kosten zu vermeiden. Bei erneuter
> KK-Stellung würde diesem stattgegeben, ließ KONTENT wissen, aber dieser
> würde uns zusätzliche Kosten verursachen.
>
> Im konkreten Fall geht es darum, dass die vorgelegte Kündung mangels
> Angabe des DENIC-Mitglieds nicht akzeptiert wurde. Leider erhielten wir
> davon erst Kenntnis, nachdem der KK abgelehnt wurde. Nach unserer
> Auffassung lag aber eine gültige Kündigung vor, da die
> Registrierungsbedingungen nirgends eine Angabe des Mitglieds verlangen
> und unser Mitglied auch mehrfach per E-Mail bzw. Fax nachträglich
> mitgeteilt wurde.
>
> Ich würde nun gerne wissen, ob es einen Anspruch auf ein Lateack gibt -
> ist das irgendwo DENIC-intern geregelt?
>
> In der Hoffnung auf eine verbindliche Antwort von Seiten der Denic ;-)
>
> Gruß,
> Mark
>
>
>
>
>
>






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