public-l - Re: [DENICpublic-l] allgemeine Frage betreffs Domains-Robots

Re: [DENICpublic-l] allgemeine Frage betreffs Domains-Robots

  • From: Michael Hoennig <michael AT hostsharing.net>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] allgemeine Frage betreffs Domains-Robots
  • Date: Thu, 4 Jul 2002 16:51:40 +0200

Hi Stephan und P.B.

> Langsam reichts, oder ? Mach Dich erstmal schlau, bevor Du sowas
> öffentlich in den Raum stellst. Wo soll da denn ein Straftatbestand sein
> ?

bevor sich jetzt die Gemüter erhitzen, sollten wir evtl. mal vorher die
Fakten klären.

Angenommen, die Hostsharing eG würde sich für eine DENIC-Mitgliedschaft
interessieren:

Wenn es tatsächlich so wäre, dass wir entscheidende Rechte und Pflichten
erst nach der Unterzeichnung der Beitrittserklärung erhalten würden, wäre
mir das zumindest eine juristische Prüfung wert.

GenG § 15a Inhalt der Beitrittserklärung
"Die Beitrittserklärung muß die ausdrückliche Verpflichtung des Genossen
enthalten, die nach Gesetz und Statut geschuldeten Einzahlungen auf den
Geschäftsanteil zu leisten."

Blind unterzeichnen kann ja wohl keiner verlangen, oder? Schon gar nicht
jemand (die DENIC), der ein Monopol innehat (hier .de Domains).

Ist das denn nun so, oder kann man die kompletten Konditionen auch bereits
vorher erfahren?

Eine Satzungsänderung ist ja wohl gerade im Gange (für die Eintragung
unserer lezten hat das Registergericht ca. 6 Monate gebraucht). Danach
werden wir sowiso mal eine konkrete Anfrage auf Mitgliedschaft stellen.

Alles Gute wünscht
Michael Hönnig

P.S. P.B.: Von deinem provokanten Stil distanziere ich mich auch.

--
Hostsharing eG / c/o Michael Hönnig / Boytinstr. 10 / D-22143 Hamburg
phone:+49/40/67581419 / mobile:+49/177/3787491 / fax:++49/40/67581426