Skip to Content.
Sympa Menu

public-l - Re: [DENICpublic-l] allgemeine Frage betreffs Domains-Robots

public-l AT list.denic.de

Subject: Public DENIC mailinglist

List archive

Re: [DENICpublic-l] allgemeine Frage betreffs Domains-Robots


Chronological Thread 
  • From: Mark Huger <maxx-denic AT mars.bene-online.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] allgemeine Frage betreffs Domains-Robots
  • Date: Thu, 04 Jul 2002 18:08:35 +0200

Hallo,

Michael Hoennig wrote:
Hi Stephan und P.B.


[...]

GenG § 15a Inhalt der Beitrittserklärung
"Die Beitrittserklärung muß die ausdrückliche Verpflichtung des Genossen
enthalten, die nach Gesetz und Statut geschuldeten Einzahlungen auf den
Geschäftsanteil zu leisten."

Man muss sich also verpflichten, den Geschäftsanteil zu zahlen.
Was der Geschäftsanteil kostet, weiß man doch (steht ja ganz öffentlich in der Satzung). Die Höhe des "Eintrittsgeldes" ist auch nicht geheim und die Höhe der Bankbürgschaft ja auch nicht. Also ist dem GenG ja wohl Genüge getan.

Interessannt sind eher die sonstigen Folgekosten (z. B. den monatlichen Grundpreis von XXX Euro, pro KK und Reg von X Euro und eine Pflegegebühr von 0,XX Euro pro Domain pro Monat.

Etwas über den Preis steht im (meiner Meinung nach nicht besonders gelungenen) Heise-Artikel http://www.heise.de/newsticker/data/jk-17.06.02-004/

(wobei der angegebene Preis im konkreten Zusammenhanh Schwachsinn ist, denn dieser Preis beinhaltet Reg oder KK inkl. einem Jahr Pflege...und im Artikelzusammenhang geht es ja um laufende Kosten, die die Hälfte betragen.

...viel gesagt und das fast ohne eine Zahl zu nennen... ;-)






Archive powered by MHonArc 2.6.19.

Top of Page