public-l - Re: [DENICpublic-l] Faxnummern tech-c und zone-c

Re: [DENICpublic-l] Faxnummern tech-c und zone-c

  • From: Frank Tegtmeyer <fte-sub-denic AT fte.to>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Faxnummern tech-c und zone-c
  • Date: 23 Jan 2003 17:01:33 +0100

Andreas Mallek <mallek AT empora.de> writes:

> Nichts für ungut, aber nur weil jemand einen "Root-Server" mietet oder
> kauft
> ist das noch lange keine Qualifikation einen Nameserver zu betreiben und
> keine Eintrittskarte für einen Tech-C oder Zone-C Eintrag.

Ich glaube, dass ich auf dem Gebiet durchaus kompetenter bin, als
einige DNS-Admins von kommerziellen Providern.
Der Umkehrschluss - nur weil jemand nicht bei einem Provider arbeitet,
ist er nicht kompetent genug, eigene Nameserver zu betreiben - ist
also auch nicht zu ziehen.

> Glauben schenke, dann am Telefon aber feststelle, dass derjenige
> "technische
> Ansprechpartner" nichtmal weiss, was SOA bedeutet.. Ganz zu schweigen von
> den
> Details, mit denen ich dann garnicht erst anfange.

Komisch, dass mir das bei Kunden auch immer so geht, wenn ich mit dem
Support von deren Provider spreche.

> Kurzum, wo Techniker draufsteht, muss auch Techniker drinnen sein, sonst
> macht
> das System keinen Sinn.

Kein Einwand. Das haengt aber nicht von der Existenz einer Faxnummer
ab.

> Die Übersicht über einen Tisch ist jederzeit gegeben, E-Mails werden
> automatisch gefiltert oder gar gelöscht.

Da habe ich genau gegenteilige Erfahrungen. Bei mir sind schon mehr
Sachen den Bach runtergegangen, weil ein Fax im Haus "verlorenging",
als wegen unbeachteten Mails.
Es ist muessig, das zu diskutieren - jeder hat eine andere
Arbeitskultur und bei mir ist nunmal Email das
Haupt-Kommunikationsmedium. Bei Bedarf greif' ich auch mal zum
Telefon, aber nur wenn es sein muss.
Ich weiss aber nicht, warum ich mir vom DENIC eine andere
Arbeitskultur aufdrücken lassen soll.

> Um alles in einem Satz unterzubringen: "wad mutt, dad mutt!"

Keinesfalls.

MfG Frank