public-l - Re: AW: [DENICpublic-l] Faxnummern tech-c und zone-c

Re: AW: [DENICpublic-l] Faxnummern tech-c und zone-c

  • From: Frank Tegtmeyer <fte-sub-denic AT fte.to>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: AW: [DENICpublic-l] Faxnummern tech-c und zone-c
  • Date: 23 Jan 2003 18:02:38 +0100

"Frank Loewe" <loewe AT dotcom-service.net> writes:

> Weil Du ansonsten wohl auf DENIC verzichten musst, da das DENIC (nun mal
> eine Genossenschaft, also innerhalb der demokratischen Prinzipien) sich
> nicht von einzelnen eine andere Arbeitsweise aufdrücken lässt.

Schon wieder ein Umkehrschluss, der nicht stimmt. Ich verbiete keinem,
eine Faxnummer anzugeben, oder Fax zu benutzen.
Umgekehrt verlangt das DENIC von mir eine Faxnummer, auch wenn ich
keine habe.

Kostenlose Gateways sind ja wohl kein Argument - dann kann ich
jedesmal das Handle aendern, wenn der Dienst gerade wieder mal
eingestellt wird, vom Vertrauen in die Anbieter mal ganz abgesehen.

> Wenn die Mehrheit entscheidet, das das Vorschrift ist, dann ist das
> eben so. Fertig.

Wenn die Entscheidung an der Realitaet vorbeigeht, ist das sehr
fragwuerdig. Ich denke, dass bei dieser Entscheidung einfach *nicht
darueber nachgedacht* wurde. Wer dabei war, moege mich bitte
korrigieren, wenn es nicht so ist.

<sarkasmus>
Dann kann man gleich festlegen, dass z.B. nur an Nameserver der
DENIC-Mitglieder delegiert werden darf, da die Reseller-Klitschen oder
Endkunden ja nicht kompetent genug sind. Der Betrieb der Nameserver
waere doch dann auch noch eine schoene Quelle für weitere Einnahmen,
oder?
</sarkasmus>

Naja, vielleicht sollte man wirklich gaenzlich auf .de verzichten.

MfG Frank Tegtmeyer