public-l - Re: [DENICpublic-l] DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de

Re: [DENICpublic-l] DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de

  • From: Daniel Roesen <dr AT cluenet.de>
  • To: Klaus Herzig/Denic <herzig AT denic.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de
  • Date: Mon, 30 Aug 2004 20:59:40 +0200

Sehr geehrter Herr Herzig,

On Mon, Aug 30, 2004 at 06:26:04PM +0200, Klaus Herzig/Denic wrote:
> Der unberechtigte Providerwechsel und die ebenfalls unberechtigte
> Eintragung eines neuen Inhabers wurden am 28. August 2004 bemerkt und der
> DENIC mitgeteilt. Nach dem Kontakt mit eBay wurde deutlich, dass diese
> Änderungen nicht von eBay als Domaininhaber veranlasst worden waren. Die
> DENIC hat daher kurzfristig die Änderungen wieder rückgängig gemacht und
> eine neue .de-Zone mit den aktualisierten Daten erstellt.

Wie ist DENIC denn Samstags in solchen Notfaellen zu kontaktieren,
falls mal was mit meinen Domains "schief" gelaufen ist und die dringende
Intervention von DENIC benoetigt wird? Unter
http://www.denic.de/de/special/contact.html finde ich nur Kontaktdaten
fuer uebliche Geschaeftszeiten.

Den Service des schnell-mal-neue-DE-Zone-bauen-und-reloaden finde ich
klasse und bin beruhigt dass dann meine Schmerzen falls es mal Probleme
gibt nur von kurzer Dauer sein werden. On-demand Zone-Bauen gibts noch
nicht allzu oft bei anderen TLDs.

> Die DENIC wird in Zusammenarbeit mit den betroffenen Providern im Detail
> klären, wie es trotz der doppelten Prüfung zu dieser nicht vom
> Domaininhaber autorisierten Änderung kommen konnte. Weiterhin werden wir
> prüfen, ob gegen den Initiator des Providerwechsels und des
> Änderungsauftrages rechtliche Schritte eingeleitet werden.

Und was ist mit den beteiligten DENIC-Mitgliedern? Ohne deren
General-Versagen waere es ja garnicht soweit gekommen.

Mit freundlichen Gruessen,
Daniel Roesen