Skip to Content.
Sympa Menu

public-l - [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de

public-l AT list.denic.de

Subject: Public DENIC mailinglist

List archive

[DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de


Chronological Thread 
  • From: "Dennis Grabowski" <dgrabowski AT gmx.net>
  • To: <public-l AT denic.de>
  • Subject: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de
  • Date: Mon, 30 Aug 2004 22:02:51 +0200


Guten Abend,

entschuldigen Sie bitte, dass ich das sage. Aber es bringt rein gar nichts,
wenn hier jeder nun seine einzelnen Domains, die er registriert hat,
aufsagt, und Frau Dolderer, Herrn Dr. Herzig & Co. damit konfrontriert: Was
wäre wenn... Das führt zu nichts.

Da braucht man nun keine Insider, um einschätzen zu können, dass ebay.de
natürlich aufgrund der möglicherweise entstehenden Sicherheitsrisiken für
Millionen von Nutzern - mich als ebay-Nutzer auch eingeschlossen - seitens
der DENIC - mal abgesehen von dem existierenden Notfall-Prozedere - absolut
prioritär gegenüber einer Domain wie cluenet.de zu behandeln ist.


Liebe Grüße,

Dennis Grabowski


----- Original Message -----
From: "Daniel Roesen" <dr AT cluenet.de>
To: <public-l AT denic.de>
Sent: Monday, August 30, 2004 9:53 PM
Subject: Re: [DENICpublic-l] DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung
von ebay.de


|
| Hallo Frau Dolderer,
|
| On Mon, Aug 30, 2004 at 09:40:38PM +0200, Sabine Dolderer/Denic wrote:
| > > On Mon, Aug 30, 2004 at 06:26:04PM +0200, Klaus Herzig/Denic wrote:
| > > > Der unberechtigte Providerwechsel und die ebenfalls unberechtigte
| > > > Eintragung eines neuen Inhabers wurden am 28. August 2004 bemerkt
und der
| > > > DENIC mitgeteilt. Nach dem Kontakt mit eBay wurde deutlich, dass
diese
| > > > Änderungen nicht von eBay als Domaininhaber veranlasst worden waren.
Die
| > > > DENIC hat daher kurzfristig die Änderungen wieder rückgängig gemacht
und
| > > > eine neue .de-Zone mit den aktualisierten Daten erstellt.
| >
| > > Wie ist DENIC denn Samstags in solchen Notfaellen zu kontaktieren,
| > > falls mal was mit meinen Domains "schief" gelaufen ist und die
dringende
| > > Intervention von DENIC benoetigt wird? Unter
| > > http://www.denic.de/de/special/contact.html finde ich nur Kontaktdaten
| > > fuer uebliche Geschaeftszeiten.
| >
| > > Den Service des schnell-mal-neue-DE-Zone-bauen-und-reloaden finde ich
| > > klasse und bin beruhigt dass dann meine Schmerzen falls es mal
Probleme
| > > gibt nur von kurzer Dauer sein werden. On-demand Zone-Bauen gibts noch
| > > nicht allzu oft bei anderen TLDs.
| >
| > nur die DENIC-Mitglieder haben für den Notfall eine 24h Notrufnummer
|
| Das ist mir durchaus bekannt (der Fakt und die Nummer). Aber die hilft
| mir persoenlich ja rein garnichts.
|
| D.h. man muss "sein" DENIC-Mitglied versuchen zu erreichen, damit dieses
| dann das Notfall-Mobile von DENIC anruft, und DENIC wird dann das
| Problem sofort beheben?
|
| > und deren Nutzung ist auch vertraglich auf echte Notfälle
| > beschränkt
|
| Was ist denn ein "echter Notfall"? Wenn ebay.de tot ist ist das ein
| "echter Notfall"? Was ist wenn cluenet.de tot ist?
|
|
| Mit freundlichen Gruessen,
| Daniel Roesen
|






Archive powered by MHonArc 2.6.19.

Top of Page