public-l - Re: [DENICpublic-l] DENIC a nalysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de

Re: [DENICpublic-l] DENIC a nalysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de

  • From: Daniel Roesen <dr AT cluenet.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] DENIC a nalysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de
  • Date: Mon, 30 Aug 2004 21:28:20 +0200

Sehr geehrter Herr Mallek,

On Mon, Aug 30, 2004 at 09:16:00PM +0200, Andreas Mallek, REGFISH.COM wrote:
> bitte versuche zu verstehen (evtl. Pressemitteilung richtig lesen),
> was genau vorgefallen ist

Ich denke das ich sehr wohl verstanden habe was laut DENIC vorgefallen
ist.

> Einer hat versagt.. :-)

Laut DENIC sowohl der KK-stellende, als auch der, der nicht reagiert
hat. Zitat DENIC:

<c>
Um den unberechtigte Providerwechsel zu verhindern, sind zwei
Kontrollinstanzen vorgesehen. Zum einen hat der neue Provider vor dem
Absenden des Auftrags zu prüfen, dass der Auftraggeber des
Providerwechsels mit dem Domaininhaber identisch ist oder in dessen
Auftrag handelt. Zum anderen hat auch der abgebende Provider die
Verpflichtung, den Providerwechsel abzulehnen, wenn er nicht sicher ist,
dass dieser dem Willen des Domaininhabers entspricht. Im konkreten Fall
haben augenscheinlich beide Prüfungsmechanismen nicht funktioniert.
</c>

Ich habe diese Ansicht nur aufgegriffen. Wenn Ihnen diese Interpretation
der Regularien und Pflichten nicht gefaellt, muessen Sie das mit DENIC
diskutieren, nicht mit mir.

> Wie wärs wenn du zukünftig die Technik der DENIC betreust, mein Freund? ,-)

Die Technik ist bei DENIC das kleinste Problem.

Und eine Bezeichnung als "Freund" verbitte ich mir. Ich habe Ihren
Namen nichtmal gekannt, vor Ihrer vollstaendig unsachlichen, mit
persoenlicher Anmache garnierten Mail hier.

Hochachtungsvoll,
Daniel Roesen