public-l - [DENICpublic-l] Gleicher als andere

[DENICpublic-l] Gleicher als andere

  • From: "Klaus Engelbertz" <klaus.engelbertz AT marbella-compudata.net>
  • To: "Sabine Dolderer/Denic" <dolderer AT denic.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: [DENICpublic-l] Gleicher als andere
  • Date: Thu, 23 Sep 2004 13:37:43 +0200 (CEST)

Ich muss zugeben,

diese Mail schreibe ich aufgrund der etlichen Mails zwischen R.L. und
DENIC und Ihnen, vor allem bezugnehmen auf diesen Vergleich mit dem
Mittelalter.

Und dazu haette ich einfach folgende Fragen:

Laut den AGB der DENIC (die ich aktuell nicht finde, aber vielleicht is
noch zu frueh am Morgen) muss eine Domain mindestens aus 3 Zeichen
bestehen.
Hier haette ich dann aber gerne mal eine Erklaerung zur Domain

db.de
---
Name und Adresse: Deutsche Bahn AG
Stephensonstrasse 1
D-60326 Frankfurt am Main
Germany
de
---

Ausserdem darf eine Domain nicht dem eines Autokennzeichen gleichen.
Gut, das ist so ein bisschen wischiwaschi, da das Kennzeichen "DB" seit
einigen Jahren nicht mehr genutzt wird.
Allerdings wurden zum Zeitpunkt der Registrierung gleich 2 Verstösse gegen
die damals und heute gültigen AGB begangen.

Sind denn da vielleicht doch manche gleicher als andere?

Nicht, dass ich mich mit der DB anlegen will oder die Registrierung in
Frage stelle aber hier hätte ich zumindest gerne eine Stellungnahme, denn
ich haette auch eine gute Verwendung von 20,30 solcher 2 Zeichen Domains.

Mit freundlichen Gruessen / Best regards

Klaus Engelbertz

PS: Vielleicht sollte man die Stellenausschreibung fuer einen Volljuristen
so lange entfernen, bis diese ganzen Diskussionen vorbei sind ;-)