public-l - [DENICpublic-l] Re: Gleicher als andere

[DENICpublic-l] Re: Gleicher als andere

  • From: Peter Backes <rtc AT helen.PLASMA.Xg8.DE>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: [DENICpublic-l] Re: Gleicher als andere
  • Date: Thu, 23 Sep 2004 16:19:34 +0200

Hi,

On 23 Sep 2004 at 16:08, Peter Koch wrote:

> ich erlaube mir zu widersprechen. Verschiedene Experimente in der letzten
> Zeit sowie andere Beobachtungen legen nahe, dass das in RFC 1535
> beschriebene
> Problem nicht ganz aus der Welt ist. Die technische Rechtfertigung bleibt
> also, selbst wenn die administrative ggf. Ueberhand gewinnt.

Interessant... Aber was ist denn mit info.de, biz.de, coop.de,
museum.de, etc? Besteht das gleiche Problem dort nicht auch? Sollte
eine Bank mit überwiegend Kunden aus .de-Bereich z.B. vermeiden,
unter einer Domain unterhalb von info, biz, coop, museum, etc.
Webseiten verfügbar zu machen, also konkret unterhalb einer TLD-
Zeichenfolge, die auch unterhalb .de registriert ist?

Wie konkret ist das Problem denn heute noch, d.h. wie reagieren zur
Zeit generell im Einsatz befindliche Namensauflösungbibliotheken bzw.
Nameserver auf eine solche Situation?

--
Peter 'Rattacresh' Backes, rtc AT helen.PLASMA.Xg8.DE