public-l - [DENICpublic-l] fehlerhafter whois-Eintrag

[DENICpublic-l] fehlerhafter whois-Eintrag

  • From: Prem Manasvi <manasvi AT manasvi.com>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: [DENICpublic-l] fehlerhafter whois-Eintrag
  • Date: Wed, 27 Apr 2005 19:18:03 +0530

Mein whois-Eintrag für meine de-Domain enthält weder meine aktuelle Adresse noch meinen aktuellen Namen. Grund: Mein Provider hat zwar die Änderungen für seine eigenen Unterlagen geändert, verlangt jedoch für eine Änderungsmitteilung in der whois-Datei eine Gebühr von Euro 10.
Natürlich habe ich keine Lust, Gebühren für eine Leistung zu zahlen, die ich nicht einsehe.
Für meine com.-, net.- und org-Domains konnte ich die Änderungen selbst (kostenlos !) vornehmen, weil ich auch der administrative Kontakt bin. Mein de-Provider räumt die Möglichkeit, selber der administrative Kontakt zu sein, leider nicht ein !

DENIC sollte ein Interesse daran haben, daß die Aktualität des whois-Eintrags nicht dadurch in Frage gestellt wird, weil ein Provider bei Änderungsmitteilungen von Adressen oder Telefonnummern u.ä. Gebühren erhebt.

Prem Manasvi H. J. Paul
Wilhelm-Busch-Straße 52, 34134 Kassel
http://www.mykerala.net - http://www.mykerala.in
http://www.manasvi.com - http://www.manasvi.de