public-l - RE: [DENICpublic-l] Providerwechsel sicher und einfach - ein illosorischer Wunschtraum?

RE: [DENICpublic-l] Providerwechsel sicher und einfach - ein illosorischer Wunschtraum?

  • From: "Thomas Polnik" <polnik AT dns-net.de>
  • To: <public-l AT denic.de>
  • Subject: RE: [DENICpublic-l] Providerwechsel sicher und einfach - ein illosorischer Wunschtraum?
  • Date: Mon, 21 Aug 2006 16:12:45 +0200

Sehr geehrter Herr Ambos,

> Schikane ist bei auch schon, wartet man auf das AutoACK und
> gibt das ACK nicht nach zweifelsfreier Klärung des
> rechtmäßigen KKs/Transfers.
>
> Oder haben Sie hier technische Probleme?

Da dies eine Mailingliste für .de und nicht für gTLDs ist ... Wenn Sie
Probleme mit unserer Firma haben, dürfen Sie sich jederzeit gern an
hosmaster AT dns-net.de mit Ihren Ansichten wenden.
Grundsätzlich kann ich Ihnen dazu nur sagen: Zeigen Sie mir die Stelle in der
vermeintlich "prinzipiell narrensicher"en IRTP, die ein ACK vorschreibt und
ein AutoACK nur für den Notfall zuläßt. Das AutoACK ist ein übliches
Verfahren bei gTLDs, ich wüßte daher nicht, was es daran zu beanstanden gäbe.

> Ein sinniges Transfer-verfahren muss so gestaltet sein, dass
> ein Transfer von Start bis ACK in wenigen Minuten
> durchgeführt werden kann.

Sie vergessen hier wohl den bürokratischen Aufwand, den Provider für die
korrekte Bearbeitung leisten müssen? Sie wollen ernsthaft die Kündigung einer
Domain, Entsperrung, Authcodeversand, Transferstart ... "in wenigen Minuten"
erledigen?

> Muss man auf das AutoACK warten, vergeht eine Woche. Eine
> Woche ohne eMails, die so manchem Unternehmen das Genick
> brechen könnte.

Dann hat das Unternehmen wohl am falschen Ende gespart.

> Hierbei kann der Provider noch
> einmal eingreifen, erkennt er ein Domain-Phishing.

Aufklärung ist sicherlich gut und nützlich , aber es darf wohl davon
ausgegangen werden, daß jeder, der sich ernsthaft mit Domains beschäftig, und
dies unterstelle ich jedem Unternehmen, welches seine Erreichbarkeit mit
Domains erhöht, sich ausreichend über die entsprechenden Gepflogenheiten
erkundigt. Wenn also sich ein Unternehmen eine Domain wegen vorsätzlicher
Unwissenheit abluchsen läßt, dann würde sich wohl jeder Provider weigern,
hier auch nur ansatzweise in Haftung genommen zu werden.

> Schikanierende Provider liquidiert der Markt schon selber.

Hoffen Sie?

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

--
thomas polnik · domain name services
DNS:NET internet service gmbh · ostseestrasse 111 · 10409 berlin

hotline 01805-DNSNET (01805-367638)