public-l - Re: Antwort: Re: [public-l] unzureichende Sicherheit der Domains vorManipulationen!!!!

Re: Antwort: Re: [public-l] unzureichende Sicherheit der Domains vorManipulationen!!!!

  • From: henning.brauer AT bsmail.de
  • To: mail AT sf6.de
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: Antwort: Re: [public-l] unzureichende Sicherheit der Domains vorManipulationen!!!!
  • Date: Tue, 7 Nov 2000 20:23:57 +0100

> Domain ist Domain,

na ja...

> die DENIC vergibt die Domains und hat über die
> Registrierungsordnung dafür zu sorgen das diese ausreichen vor
> Manipulationen geschützt werden,

grosses Missverständnis. Der Provider hat dafür zu sorgen, Mail www (oder
doch webmaster?).

> egal über welchen Provider oder
> Zwischenhändler, egal für wieviel DM im Monat!

Daniel hat es so schön passebd ausgedrückt: "you get what you pay for"...

> Zumindest bei einer Änderung des Domaininhabers oder Admin-C sollte eine
> automatische Rückfrage per E-Mail von Seiten der DENIC stattfinden.
Kostet
> nichts, Schadet nichts, und erhöht die Sicherheit enorm!
> Bitte erklären Sie mir warum das nicht gemacht wird!

Weil es a) unnötig ist, b) ein nicht unerheblicher Prozentsatz der
eMail-Adressen in Personenhandles ungültig ist (erinnere mich da nur zu gut
an eine Diskussion auf der Ripe-List...) und c) das keinerlei Schutz
darstellt, eMail-Absender faken kann jeder Depp.

Gruss

Henning
Hostmaster BSWS (kein "webmaster" ;-))

Henning Brauer | Hostmaster BSWS
BS Web Services | www.bsws.de
Roedingsmarkt 14 | hostmaster AT bsws.de
20459 Hamburg
Germany