public-l - Re: [public-l] Re: [public-l] Re: Denic-Mitgliedschaft für Subprovider

Re: [public-l] Re: [public-l] Re: Denic-Mitgliedschaft für Subprovider

  • From: "Sabine Dolderer/Denic" <dolderer AT denic.de>
  • To: Daniel Roesen <noc AT entire-systems.com>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [public-l] Re: [public-l] Re: Denic-Mitgliedschaft für Subprovider
  • Date: Fri, 10 Nov 2000 11:44:30 +0100

On 09.11.00 21:48 Daniel Roesen <noc AT entire-systems.com> wrote:

> Diese Preise sind (sogar laut DENIC selbst) kuenstlich hochgehalten
> um Kunden den Mitgliedern zuzutreiben.

Ich weiß nicht von wem Sie diese falsche Information haben. Die
DENICdirect-Preise genau sind so, daß wir die Kunden damit entsprechend
betreuen können und ich kenne niemanden innerhalb DENIC, der glaubt, daß
die Preise künstlich hoch sind.

> OK, deklariere ich mich dann wie DENIC auch einfach so als zustaendig
> fuer .de? :->

Wir haben uns nicht für zuständig deklariert, sondern am Anfang haben
diejenigen, die diesen Service gebraucht haben, sich zusammengeschlossen
und eine Organisation gegründet und ihn angeboten. Und im Laufe der Zeit
sind zunehmend mehr die diesen Service ebenfalls benötigen dazu gestossen
und haben sich ebenfalls beteiligt.

> "ja und"? Nenn mal Zahlen.

> Du hast den Fragebogen verteidigt.

Das ist recht einfach. Wir brauchen den Fragebogen, weil wir rechtlich
eine Kapitalgesellschaft sind und jeder, der Mitglied wird, hat damit
automatisch einen einem Gesellschafter einer GmbH vergleichbaren Status.
Daneben müssen wir schon wissen, ob jemand der Mitglied wird auch das
Potential hat seine Kunden angemessen zu betreuen, weil wenn er dies nicht
macht, können wir nicht einfach die Domains von seinen Kunden löschen,
sondern müssen uns darum kümmern, d.h. die Gemeinschaft trägt ein Risiko.
Und um dieses so klein wie möglich zu halten, muß man es bewerten und dazu
braucht man Fakten.

> Inwiefern notwendig. Wo braucht man das zur technischen Beurteilung,
> ob jemand in der Lage ist, stabiles DNS zu betreiben.
>

> Viele Gruesse,
> Daniel

Viele Grüße
Sabine Dolderer

> --
> Entire Systems Network Operations Center noc AT entire-systems.com
> Entire Systems GmbH - Ferbachstrasse 12 - 56203 Hoehr-Grenzhausen,
Germany
http://www.entire-systems.com/noc/noc-key.asc
> GnuPG/PGP Fingerprint: 1F3F B675 1A38 D87C EB3C 6090 C6B9 DF48 BF3C
40C9

Sabine Dolderer
DENIC eG
Wiesenhüttenplatz 26