Skip to Content.
Sympa Menu

public-l - Re: [public-l] Stellungnahme von der DENIC...

public-l AT list.denic.de

Subject: Public DENIC mailinglist

List archive

Re: [public-l] Stellungnahme von der DENIC...


Chronological Thread 
  • From: Markus Warg <m.warg AT vianetworks.de>
  • To: ISP-Team Internetservice <info AT ispteam.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [public-l] Stellungnahme von der DENIC...
  • Date: Wed, 28 Mar 2001 10:41:24 +0200
  • Resent-date: Wed, 28 Mar 2001 14:27:59 +0200 (MET DST)
  • Resent-from: Joachim Strohbach/DENIC <joachim AT denic.de>
  • Resent-message-id: <Pine.GSO.4.10.10103281427592.10323 AT denics7.denic.de>
  • Resent-subject: Re: [public-l] Stellungnahme von der DENIC...
  • Resent-to: public-l-bounce-mail AT denic.net

Thomas,

On Die, 27 Mär 2001, ISP-Team Internetservice wrote:

> die Lösung heisst hier Telefonbuch ! Wenn jeder Provider für jeden
> Bundesbürger ein Handle Registriert dann dürften wir mindestens für die
> nächsten 2 Jahre ausreichend Handles haben. Denn so lange wird es dauern
> bis wir vom DENIC mit Informationen versorgt werden. Beim DENIC wird es
> sicherlich keinen Interessieren ob diejenigen die die Registrierungen von
> .de Domains bringen dadurch Probleme haben oder nicht. So wie es im Moment
> aussieht scheint bei DENIC keiner mehr diese Liste zu lesen :-)

Warum sollte ein Provider das tun? Sorry, aber was da jetzt kommt ist
Fuellgefluester...

> Aber warum regen wir uns eigentlich auf ? Wir sind doch selber schuld daran
> das das DENIC hier machen kann was es will. Wenn sich endlich mal alle
> Provider oder Reseller einig wären dann wäre es auch möglich hier druck
> aufs DENIC auszuüben. Derzeit wird man beim DENIC nur über uns Lachen.

Wohl kaum, andererseits wird sich keine zentrale Verwaltungsstelle von
einem Nutzer vorschreiben lassen, wie sie arbeiten soll. Sicherlich werden
sie auf begruendete Forderungen reagieren, andererseits kann sogar ich
mit vorstellen, dass die etwas sinnvolleres zu tun haben, als irgendwelchen
nicht durchdachten und bei naeherer Betrachtung sinnlosen Dinge zu
implementieren.

> Sicherlich wird es wieder erneut zu prüfen sein in wie weit das DENIC hier
> seine Monopolstellung ausnutzt und die ganzen alten Diskussionen fangen
> wieder von vorne an. Und in einem Jahr schreiben wir hier immer noch das
> fast alles nur Müll ist, aber ändern werden wir dadurch mit Sicherheit
> nichts. Jetzt sind Taten gefordert, denn böse Mailings bringen nichts mehr.

Was willst Du tun? Mach doch eine eigene Registry auf und verscherbele
z.B. <wunschname>.isp-team.de. Da bist Du dann der Koenig.

> Aber zum Glück gibt es noch andere TLDs ausser .de. DENIC sollte sich mal
> ein Beispiel an ATNIC nehmen. Jede änderung wurde FRÜHZEITIG ausführlich
> per Mail angekündigt. Und bei Problemen bekommt man sogar per Telefon
> fachkundige Auskünfte.

Nur mal interessehalber: wieviele Domains verwaltet das ATNIC zu Zeit?

UND: die nehmen ca. 144,-- (1000,-- ATS) pro Domain/Jahr. Was wuerdest Du
sagen, wenn das DENIC die Preise mal eben ein wenig anpasst?

> Übrigens, ein Anruf beim DENIC von 11:30 ergab eine erstaunliche Antwort :
>
> "Hier ist nichts von einer Umstellung der Handles bekannt" !
>
> Soviel dann zum Thema "fachkundige Auskünfte".

Hotlines halt. Waere es Dir lieber, Du bekaemest alle paar Tage eine
widerspruechliche Antwort, weil eben noch nichts endgueltiges feststeht?

Markus

--
Markus Warg
VIA NET.WORKS Deutschland GmbH, Bismarckstrasse 120, D-47057 Duisburg
Geschaeftsfuehrer: Professor Michael Rotert, Amtsgericht Duisburg, HRB 7672
Phone: +49 203-3093 159, Fax: +49 203-3093 112
E-Mail: m.warg AT vianetworks.de
http://www.vianetworks.de
Alle Angebote sind unverbindlich.
Auftraege erledigen wir zu unseren allgemeinen Geschaeftsbedingungen.






Archive powered by MHonArc 2.6.19.

Top of Page