public-l - [DENICpublic-l] AW: [DENICpublic-l] RE: [DENICpublic-l] AW: [DENICpublic-l] KKs ohne Ankündigung beim alten Provider/DENIC-Mitglied

  • From: "Frank Loewe" <loewe AT dotcom-service.net>
  • To: "'Lars Renger'" <LR AT MR-Elektronik.net>, <public-l AT denic.de>
  • Subject: [DENICpublic-l] AW: [DENICpublic-l] RE: [DENICpublic-l] AW: [DENICpublic-l] KKs ohne Ankündigung beim alten Provider/DENIC-Mitglied
  • Date: Mon, 3 Jun 2002 09:49:19 +0200

>Ich glaube es ging mehr um die Art der Darstellung des betreffenden,
>österreichischen Providers bzw. wie er eine KK von Strato vollzieht,
>nachzulesen unter:
>
><http://groups.google.com/groups?dq=&hl=de&lr=&selm=adaumi%24vduvs%242%
4
>0ID-143868.news.dfncis.de> ff.

Was ist gegen Die Beschreibung auszusetzen.
Ich hatte von Strato auch schon einmal nach 6 Stunden ein ACK.

Du kannst natürlich, wenn Strato bereits dem Kunden eine KK-Zusage
gegeben hat, auf die Schriftform verzichten.
Hauptsache der alte Provider weiß, das der Inhaber das so will. Wie er
davon erfährt ist egal.

>Wir haben eine Erklärung gegenüber der DENIC unterschrieben, in der wir
>uns für viele Dinge haftbar machen :-), aber dafür genügt unsere
>Unterschrift.
>
>Lg Martin / ISSP

Das halte ich dann für Blödsinn. Strato verzichtet nur auf seine
Form,wenn eine Inhaltsgleiche Erklärung schon vorliegt. In dem o.g.
hatten wir Strato ein Fax geschickt, das im Wortlaut den Formularen von
Strato ähnelt. Dann verzichten die natürlich darauf, sowas nochmal an
den Kunden zu schicken und geben ein ACK.
Puretec z.B. zickt auch da manchmal rum, wenn die nicht vom Kunden die
Worte Kündigung bekommen haben.
Kontent(Vianetworks) will das DENIC-Mitglied auf der Erklärung haben, wo
es denn hingehen soll.

Nicht DENIC entscheidet über einen KK, sondern der alte Provider muss
seinen Segen geben. Da kann man bei DENIC unterschreiben was man will.

Ich könnte mir Lösungen im Bereich der Provider (Denic-Mitglieder)
durchaus vorstellen. (Provider A vereinbart mit Provider B allen KK´s
ohne weiteren
Aufwand mit ACK zu antworten). Aber nicht von DENIC. (Vielleicht bei
Strato-Massen KK´s :-)

Da ändert sich vom Prinzip ja nichts, ausser das Denic-Mitglied.

Bei CNO sieht das anders aus. Da kriegt in der Regel der neue Registrar
den Papierkrieg. Der kann dann ohne weiteres seinen Reseller in die
Pflicht nehmen, diesen aufzubewahren ohne das er die Faxe in die Finger
kriegt.

Aber bei .de ,wo halt das Fax/Formular als Sicherheit für den alten
Provider/ DENIC Mitglied gedacht ist... nope.

(Obwohl ich mit manchen Provider ein ACK schon telefonisch ausgehandelt
habe. Die wussten das der Kunde weg will und das Ich für den neuen
Provider registriere.)

Gruß
Frank