public-l - Re: AW: [DENICpublic-l] KKs ohne Ankündigung beim alten Provider/DENIC-Mitglied

Re: AW: [DENICpublic-l] KKs ohne Ankündigung beim alten Provider/DENIC-Mitglied

  • From: Michael Hoennig <michael AT hoennig.de>
  • To: "Frank Loewe" <loewe AT dotcom-service.net>, public-l AT denic.de
  • Subject: Re: AW: [DENICpublic-l] KKs ohne Ankündigung beim alten Provider/DENIC-Mitglied
  • Date: Mon, 3 Jun 2002 10:34:00 +0200

Hi Frank,

> Irgendwas hast Du da durcheinander gekriegt.
>
> DENIC interessiert dein Fax garnicht. Und Du als Nicht-Mitglied auch
> nicht.

ne, ich nicht. Ich habe nur leicht umformuliert, was mir derjenige sagte,
wie er KKs in 1 Tag durchbekommt - und zwar auch ohne Mitwirkung des
Kunden. Meine Gegenfrage war daher auch, ob er wirklich so einen Vertrag
mit der DENIC hätte, und nicht mit einem DENIC-Mitglied.

> Ich kenne manche Formulare mancher Denic-Mitglieder wenns um Admin-C
> Änderungen und Inhaber Änderungen geht.
> Die kommen aber imho auch nicht von DENIC, sondern sind eine
> Rückversicherung des DENIC Mitglieds.

Sowas haben wir ja auch unterschrieben, das interessiert den bisherigen
Provider (das DENIC-Mitglied) der zu übertragenden Domain aber nicht. Der
will logischerweise i.D.R., dass ihm der Owner der Domain den Umzug
bestätigt, und nicht nur ich als neuer Provider.

> Dein Fax geht an dan ALTEN Provider. (Auch wenn es bei Dir vielleicht
> durch die Resellerkette zum Denic-Mitglied wandert um von da zum alten
> Provider zu gehen.)

Welches Fax? Ich habe noch bei keinem KK ein Fax geschickt, wozu auch? Ich
rede hier nicht vom Transfer von CORE-Domains, sondern nur von .de KKs.

> Ohne eine schriftliche Erklärung des Domaininhabers wird kein Provider
> Dir ein ACK geben.

Genau damit wirbt derjenige, von dem ich rede. Und auf meine Rückfrage
antwortete er mit diesem ominösen Vertrag, den er mit der DENIC hätte.

> Bei DENIC sieht das so aus. Einer startet den KK und der andere gibt ein
> ACK oder NACK. Wieso und warum ist denen egal.

Mir ist der normale Ablauf eines KK durchaus klar.

Meine Frage bzog sich aber darauf, dass ein Provider damit wirbt, das er
es auch anders kann. Und öffentlich (Newsgroup) verkündet, dass er das
könnte, weil er einen Vertrag mit der DENIC hätte, der ihm das erlaubt.

Alles Gute wünscht
Michael

--
Hostsharing eG / c/o Michael Hönnig / Boytinstr. 10 / D-22143 Hamburg
phone:+49/40/67581419 / mobile:+49/177/3787491 / fax:++49/40/67581426