public-l - [DENICpublic-l] Re: AW: [DENICpublic-l] KKs ohne Ankündigung beim alten Provider/DENIC-Mitglied

[DENICpublic-l] Re: AW: [DENICpublic-l] KKs ohne Ankündigung beim alten Provider/DENIC-Mitglied

  • From: Michael van Elst <mlelstv AT xlink.net>
  • To: Michael Hoennig <michael AT hoennig.de>
  • Cc: Frank Loewe <loewe AT dotcom-service.net>, public-l AT denic.de
  • Subject: [DENICpublic-l] Re: AW: [DENICpublic-l] KKs ohne Ankündigung beim alten Provider/DENIC-Mitglied
  • Date: Mon, 3 Jun 2002 11:14:32 +0200

On Mon, Jun 03, 2002 at 10:34:00AM +0200, Michael Hoennig wrote:

> Sowas haben wir ja auch unterschrieben, das interessiert den bisherigen
> Provider (das DENIC-Mitglied) der zu übertragenden Domain aber nicht. Der
> will logischerweise i.D.R., dass ihm der Owner der Domain den Umzug
> bestätigt, und nicht nur ich als neuer Provider.

So ist es, der Inhaber einer Domain muss den Umzug bestaetigen.
In der Regel sind unsere Reseller verpflichtet die Umzugswuensche
durchzureichen oder koennen diesen im Namen des Inhabers abgeben,
der Reseller ist dann verpflichtet entsprechende Authorisationsklauseln
in seinen Endkundenvertraegen zu haben.

Bei KK-Freigaben ist der direkte Weg ueber den jeweiligen Vertragspartner
(also meistens: der Reseller) der guenstigste. Der Weg ist auch notwendig
um den Vertrag rechtmaessig zu kuendigen.

Was irgend ein Provider sich selbst bescheinigt muss fuer uns ohne
Bedeutung sein.

Gruss,
--
i.A. Michael van Elst / phone: +49 721 9652 330
Xlink - Network Information Centre \/ fax: +49 721 9652 349