public-l - [DENICpublic-l] RE: [DENICpublic-l] RE: [DENICpublic-l] AW: [DENICpublic-l] KKs ohne Ankündigung beim alten Provider/DENIC-Mitglied

  • From: "Lars Renger" <LR AT MR-Elektronik.net>
  • To: "'Frank Loewe'" <loewe AT dotcom-service.net>, <public-l AT denic.de>
  • Subject: [DENICpublic-l] RE: [DENICpublic-l] RE: [DENICpublic-l] AW: [DENICpublic-l] KKs ohne Ankündigung beim alten Provider/DENIC-Mitglied
  • Date: Mon, 3 Jun 2002 10:10:19 +0200

> Was ist gegen Die Beschreibung auszusetzen.
> Ich hatte von Strato auch schon einmal nach 6 Stunden ein ACK.

Es geht ja nicht um die Zeit, sondern um den Ablauf, nämlich diese
unerklärliche Erklärung an die Denic. Die hat in der NG den Wirbel
verursacht, nicht die Tatsache, daß man einen Strato-KK innerhalb
weniger Stunden bekommen kann. Nur Martin schreibt, daß es nicht mal
einer Kündigung bei Strato bedarf und das seh ich als Blödsinn an. Das
kann man mal machen, wenn's brandeilig ist, indem man eben die
Admin-C-Freigabe direkt an KPN geschickt hat. Sonst muß -zumindest aus
unserer Erfahrung- der Kunde bei Strato wenigstens gekündigt haben muß,
dann klappt's auch recht schnell.

> Du kannst natürlich, wenn Strato bereits dem Kunden eine KK-Zusage
> gegeben hat, auf die Schriftform verzichten.
> Hauptsache der alte Provider weiß, das der Inhaber das so will. Wie er
> davon erfährt ist egal.

Unbestritten.

> in der wir

> Das halte ich dann für Blödsinn. Strato verzichtet nur auf seine
> Form,wenn eine Inhaltsgleiche Erklärung schon vorliegt. In dem o.g.

Eben. Nur was soll eine Haftungsfreistellung bei der Denic. Das war
genau der Punkt, der hier zur Verwunderung geführt hat.

> hatten wir Strato ein Fax geschickt, das im Wortlaut den
> Formularen von
> Strato ähnelt. Dann verzichten die natürlich darauf, sowas nochmal an
> den Kunden zu schicken und geben ein ACK.
> Puretec z.B. zickt auch da manchmal rum, wenn die nicht vom Kunden die
> Worte Kündigung bekommen haben.
> Kontent(Vianetworks) will das DENIC-Mitglied auf der
> Erklärung haben, wo
> es denn hingehen soll.

Auch klar. :-)

> Nicht DENIC entscheidet über einen KK, sondern der alte Provider muss
> seinen Segen geben. Da kann man bei DENIC unterschreiben was man will.
>
> Ich könnte mir Lösungen im Bereich der Provider (Denic-Mitglieder)
> durchaus vorstellen. (Provider A vereinbart mit Provider B allen KK´s
> ohne weiteren
> Aufwand mit ACK zu antworten). Aber nicht von DENIC. (Vielleicht bei
> Strato-Massen KK´s :-)
>
> Da ändert sich vom Prinzip ja nichts, ausser das Denic-Mitglied.

Alles völlig klar und unbestritten.

> (Obwohl ich mit manchen Provider ein ACK schon telefonisch
> ausgehandelt
> habe. Die wussten das der Kunde weg will und das Ich für den neuen
> Provider registriere.)

Nicht nur Du. ;-)

Ändert aber nix dran, daß hier von einem österreichischen Provider ein
Kommentar gekommen ist, der sich abwicklungstechnisch (bezgl. der
Haftungsfreistellung) nicht nachvollziehen läßt und das war der Grund
der ursprünglichen Frage von Michael.

Grüße,
Lars.