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public-l - Re: AW: AW: AW: Re-4: [DENICpublic-l] KK-Antraege PS

public-l AT list.denic.de

Subject: Public DENIC mailinglist

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Re: AW: AW: AW: Re-4: [DENICpublic-l] KK-Antraege PS


Chronological Thread 
  • From: Kay Kreidler <k.kreidler AT vianetworks.de>
  • To: Frank Loewe <loewe AT dotcom-service.net>
  • Cc: "'Kay Kreidler'" <k.kreidler AT vianetworks.de>, "'Mark Huger'" <maxx-denic AT mars.bene-online.de>, public-l AT denic.de, a.klaes AT vianetworks.de
  • Subject: Re: AW: AW: AW: Re-4: [DENICpublic-l] KK-Antraege PS
  • Date: Wed, 19 Jun 2002 14:03:57 +0200

On Thu, Jun 13, 2002 at 09:23:49PM +0200, Frank Loewe wrote:
> >Ich bitte um Kommentare dazu. Den Vorschlag
> >eines einheitlichen Providerwechselschreibens halte ich z.B. fuer
> >sehr gut.
>
> Den Vorschlag habe ich mal den DENIC Hostmastern gemacht.
> Da hieß es nur, das die Mitglieder das nicht wünschen und DENIC als
> Genossenschaft halt den Anträgen und Wünschen der Mitglieder unterliegt.
>
> Es war halt das Problem, das der eine Provider dies, der anderere jenes
> und einige große immer was anderes auf dem Fax/Brief oder was auch immer
> haben wollen. Faktisch müsste man um KK´s reibungslos abzuwickeln für
> jeden Provider ein anderes "ihm angenehmes" Formular haben. Es ging da
> sogar zufällig um einen Reseller von vianetworks. Vianetworks selbst
> verhielt sich allerdings fair.
>
> Also: 1 DENIC "genormtes" Formular und alles ist OK.
>
> Oder wollen die "großen" Denic-Mitglieder etwa das "Chaos" um es als
> Ausrede zu benutzen. Von Puretec (Schlund) hört man doch seit Wochen
> entweder die "Nicht gekündigt", "Das Formular reicht nicht" oder
> letzendlich wenn alles nichts bringt die "Faxstau!!!( 3 Wochen lang!)"
> Story.

Mal ne Frage: was ist dem "alten" Provider bei einem Providerwechsel
denn an Aufwand zuzumuten? Angenommen, es kommt ein Schreiben des
Admin-C oder Eigentuemers, das aber das neue DENIC Mitglied der KK
nicht preisgibt (der Kunde, der u.U. bei einem Reseller des Resellers
eines DENIC Mitglieds die Domain gebucht hat, weiss das oftmals auch
gar nicht): Soll der alte Provider (oder ist es guter Stil) dem Kunden,
der ja bald nicht mehr sein Kunde ist, auch noch hinterhertelefonieren,
dass er diese Auskunft erhaelt? Oder ist es (wie ich meine) Sache des
neuen Providers? Oder soll der alte Provider einfach so ohne Kenntnis
des neuen Providers einer KK stattgeben (was ich fuer sehr bedenklich
halte)? Es betrifft uns doch alle, sind wir doch alle mal der alte,
mal der neue Provider.

Gruss

Kay.
>
>
>
> Frank Loewe
> dotcom-service gbr
>
>
>
>
>
>
>

--
Kay Kreidler, Provisioning Manager

VIA NET.WORKS Deutschland GmbH k.kreidler AT vianetworks.de
Bismarckstrasse 120 Phone: +49 203 3093 100
D-47057 Duisburg Fax: +49 203 3093 112
Geschaeftsfuehrung: Matt Nydell
Amtsgericht Duisburg, HRB 7672 http://www.vianetworks.de

Alle Angebote sind unverbindlich.
Auftraege erledigen wir zu unseren allgemeinen Geschaeftsbedingungen.






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