public-l - Re: Antwort: Re: Antwort: Re: Antwort: [DENICpublic-l] Vorgehensweise bei KK-Zustimmung

Re: Antwort: Re: Antwort: Re: Antwort: [DENICpublic-l] Vorgehensweise bei KK-Zustimmung

  • From: Michael van Elst <mlelstv AT xlink.net>
  • To: Klaus Herzig/Denic <herzig AT denic.de>
  • Cc: Michael van Elst <mlelstv AT xlink.net>, Public-l AT denic.de
  • Subject: Re: Antwort: Re: Antwort: Re: Antwort: [DENICpublic-l] Vorgehensweise bei KK-Zustimmung
  • Date: Wed, 14 Aug 2002 10:30:13 +0200

On Wed, Aug 14, 2002 at 09:46:00AM +0200, Klaus Herzig/Denic wrote:

> Hallo Herr van Elst,

Hallo Herr Herzig,

> ich fürchte, wir reden aneinander vorbei. Sie beziehen sich auf die
> Zustimmung zum Providerwechsel, ich auf die Kündigung des Vertrages
> zwischen Domaininhaber und Provider.

Man sollte wirklich nicht so tun, als wenn beides voellig ohne Bezug
zueinander staende. Mit dem Transfer der Domain entfaellt schliesslich
die Grundlage fuer daneben stehende Dienstleistungsvertraege, wie z.b.
Webhosting.

Der Vertrag zwischen Domaininhaber und Provider (so ueberhaupt einer
besteht) schliesst in der Realitaet auch die "Pflege" der Domain mit ein.
Deswegen auch das Konstrukt des "TRANSIT"-Vorgangs, mit dem der Provider
eine Domain los wird, fuer die er keinen Vertragspartner hat, fuer
die ihn aber das DENIC ansonsten verpflichtet zu zahlen.

> Das neue Mitglied kann zwar die
> Zustimmung an das alte Mitglied senden, aber es kann natürlich nicht für
> den Domaininhaber den Providervertrag kündigen. Der bestünde dann weiter.
> Insofern muß der Kunde auf jeden Fall Kontakt mit seinem Provider
> aufnehmen.

Auch das ist reine Wunschvorstellung. Domain weg, Kunde weg, die Kosten
fuer die Eintreibung von moeglicherweise zukuenftig anfallenden Rechnungen
aufgrund des nicht-gekuendigten Vertrages uebersteigen die Rechnungsbetraege
bei weitem.

Gruss,
--
i.A. Michael van Elst / phone: +49 721 9652 330
Xlink - Network Information Centre \/ fax: +49 721 9652 349