public-l - Re: Antwort: Re: Antwort: Re: Antwort: [DENICpublic-l] Vorgehensweise

Re: Antwort: Re: Antwort: Re: Antwort: [DENICpublic-l] Vorgehensweise

  • From: "Marcus Graf" <m.graf AT firmenwelt.de>
  • To: lutz AT iks-jena.de (Lutz Donnerhacke)
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: Antwort: Re: Antwort: Re: Antwort: [DENICpublic-l] Vorgehensweise
  • Date: Wed, 14 Aug 2002 16:06:29 +0200

Hallo Lutz,

> Dieses Ankreuzfeld ist nichtig, da ein Vertrag zwischen zwei Parteien nicht
> einen anderen Vertrag einer der Parteien mit einer dritten Partei aufhebt.

Nur mal theoretisch: Wenn der neue Provider dieses Formular mit
dem Kreuzchen drauf an den alten Provider sendet, ist das doch
eine schriftliche Willenserklärung des Kunden gegenüber seinem
alten Provider, den Vertrag zu kündigen.

Die vertraglichen Vereinbarungen bezgl. Kündigungsfrist usw. bleiben
davon natürlich unberührt, d.h. die auf den Formular evtl. stehende
sofortige Auflösung ist natürlich unwirksam.

... und es ist nicht gerade besonders nett, aber das steht auf einem
anderen Blatt.

> Wäre das möglich würde auf unserem Formular draufstehen:
> [ ] Der Vertrag zwischen DENIC e.G. und RIPE wird zugunsten von IKS
> aufgelöst.

:-)

Viele Grüße
Marcus Graf

--
love is hate, war is peace, windows is stable