public-l - Re: [DENICpublic-l] Class-C-Restriktion aufgehoben?

Re: [DENICpublic-l] Class-C-Restriktion aufgehoben?

  • From: Henning Brauer <lists-denic-public-l AT bsws.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Class-C-Restriktion aufgehoben?
  • Date: Tue, 27 May 2003 23:51:25 +0200

On Tue, May 27, 2003 at 11:27:48PM +0200, Jens Hoffmann wrote:
> Hi,

> Und durch eine Pruefung zu ersetzen, die nachweist, dass die mindestens
> zwei Nameserver ueber verschiedene ASe erreichabr sind, die nicht zum
> selben Konzern gehoeren.

nein; ich kann alle NSse in einer AS haben und diese trotzdem
vollkommen unabhaengig voneinander bereiben. Ein router in hamburg,
einer in muenchen, beide peeren lokal und miteinander - ein NS pro
standort. das ist vollkommen legitim und sollte weitgehend frei von
zuverlaessigkeitsbedenken sein; es gibt keinen grund ein solches setup
zu unterbinden.

> Weil. Punkt.

oooooh, right, sorry, wir alle uebersahen doeses schlagende argument.
ich bin bekehrt.

> Nein. Durchsetzung "fachgerechten" Handelns. Allerdings nicht mit den
> bisherigen Pruefungen, die sind nicht streng genug.

ich sehe keine funktionierenden und automatisierbaren
testmoeglichkeiten.
also, anstatt dieses halbgaren gemurkses, weg damit.

--
Henning Brauer, BS Web Services, http://bsws.de
hb AT bsws.de - henning AT openbsd.org