public-l - Re-2: [DENICpublic-l] ebay.de-Hijacking

Re-2: [DENICpublic-l] ebay.de-Hijacking

  • From: "Andreas Mallek, REGFISH.COM" <mallek AT regfish.com>
  • To: ambos AT ambos.de,public-l AT denic.de
  • Subject: Re-2: [DENICpublic-l] ebay.de-Hijacking
  • Date: Sat, 28 Aug 2004 13:37:50 +0200

Hallo,

Registrar-Lock ist tatsächlich eine nette Sache! Wo wir gerade beim Thema
sind möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass einige Domain-Provider aus
bequemlichkeit die Regelung eingeführt haben, Domains für Zeitraum X zum
Transfer freizugeben. (Jeder weiss, welche Provider ich meine..)

Durch solche "Zeitfenster" können solche Dinge theoretisch täglich vorkommen.
Eine Domain für einen Zeitraum und für alle eintreffenden KK's freizugeben
ist nicht nur eine Frechheit sondern grenzt an grobem Vorsatz!

Es sollte auch bei höchster Frequentierung immer die Zeit gefunden werden,
um zumindest das empfangende DENIC-Mitglied mit dem Inhaber der Domain
abzuklären und die Domain nicht an jeden freizugeben, der innerhalb eines
gewissen Zeitraums einen KK stellt...

Eventuell könnten diejenigen die Preise wieder auf ein im Markt übliches
Niveau heben, um die Sicherheit _wieder_ zu gewährleisten. :-)

Kollegiale Grüße,

Andreas Mallek
regfish.com