public-l - Re: Re-2: [DENICpublic-l] ebay.de-Hijacking

Re: Re-2: [DENICpublic-l] ebay.de-Hijacking

  • From: Kurt Jaeger <lists AT complx.LF.net>
  • To: Stephan Welzel/Denic <welzel AT denic.de>
  • Cc: owner-public-l AT denic.de, public-l AT denic.de
  • Subject: Re: Re-2: [DENICpublic-l] ebay.de-Hijacking
  • Date: Tue, 31 Aug 2004 08:15:23 +0200

Hi!

> dass
> nichts
> das

> Ein Fall hagos.de ist DENIC nicht bekannt. Vielleicht war DENIC damit
> nicht befasst?

Zumindest Sie persoenlich waren am 20.12.2002 damit befasst, wir
beide hatten dazu telefoniert.

Es ging u.a. um

ofen.de
kamin.de
wandheizung.de
kachelofen.de

und in Folge ist, wenn mich meine Erinnerung nicht taeuscht,
sogar ein Artikel in der c't dazu erschienen.

> Wenn es sich allerdings um mehrere Domains gehandelt hat (wofuer Ihr "usw."
> zu sprechen scheint), und wenn es ein Fall bei DENIC gewesen ist, waere er
> unter der alphabetisch ersten Domain bekannt. Wenn Sie die sagten, koennte
> ich noch einmal nachsehen.

Ich weiss nicht, ob obige Liste vollstaendig ist.

Kurz gesagt: Ein "Reseller" der LF.net hatte eine KK-Ankuendigung
eines Kunden zum Anlass genommen, die Domains irrtuemlich zu
kuendigen.

Die Domains wurden durch Domain-Sniper geholt, und das DE-NIC sah sich
*nicht*, wie in obigem Falle, dazu in der Lage, das wieder zu
korrigieren. Der Kunde musste grosse EUR-Betraege investieren,
um seine Domains wieder zu bekommen.

Auch hier hatte der Kunde (die hagos.de) *sehr* deutlich klarzumachen
versucht, dass sie *keine* Kuendigung usw wuenschte und dass
das durch einen Fehler des Resellers getriggered wurde, das
DE-NIC sah sich aber ausserstande, hier ebenso flexibel
zu reagieren.

--
MfG/Best regards, Kurt Jaeger 16 years to go
!