public-l - Re: Re-2: [DENICpublic-l] ebay.de-Hijacking

Re: Re-2: [DENICpublic-l] ebay.de-Hijacking

  • From: Stephan Welzel/Denic <welzel AT denic.de>
  • To: Kurt Jaeger <lists AT complx.LF.net>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: Re-2: [DENICpublic-l] ebay.de-Hijacking
  • Date: Tue, 31 Aug 2004 11:56:17 +0200

Hallo Herr Jaeger,

ich fürchte, ich erinnere mich nicht an Ihren Fall, und auch unter den
weiteren von Ihnen genannten Domains besteht keine Akte bei DENIC. Macht
aber nichts; denn:

Kurt Jaeger <lists AT complx.LF.net> schrieb am 31.08.2004 08:15:23:

Sie scheint es nicht zu sein; denn unter keiner dieser DOmains gibt es
eine Akte.

> Kurz gesagt: Ein "Reseller" der LF.net hatte eine KK-Ankuendigung
> eines Kunden zum Anlass genommen, die Domains irrtuemlich zu
> kuendigen.
>
> Die Domains wurden durch Domain-Sniper geholt, und das DE-NIC sah sich
> *nicht*, wie in obigem Falle, dazu in der Lage, das wieder zu
> korrigieren. Der Kunde musste grosse EUR-Betraege investieren,
> um seine Domains wieder zu bekommen.
>
> Auch hier hatte der Kunde (die hagos.de) *sehr* deutlich klarzumachen
> versucht, dass sie *keine* Kuendigung usw wuenschte und dass
> [...]

Das hat mit Flexibilität nichts zu tun, sondern es handelt sich, wie schon
beschrieben, um einen ganz anderen Fall: Dort wurden Verträge gekündigt
und die Domains gelöscht, während hier ein (unberechtigtes) Update
erfolgte.

Beste Grüße
Stephan Welzel