public-l - Re: [DENICpublic-l] Re: Notfall-Handy fuer die arme DENIC

Re: [DENICpublic-l] Re: Notfall-Handy fuer die arme DENIC

  • From: Marc Haber <mh+denic-public-l AT zugschlus.de>
  • To: Marcus Graf <m.graf AT shoplogistics.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Re: Notfall-Handy fuer die arme DENIC
  • Date: Mon, 20 Sep 2004 10:23:04 +0200

On Mon, Sep 20, 2004 at 09:35:27AM +0200, Marcus Graf wrote:
> Die Handy-Netzanbieter und Serviceprovider haben eine Kundenhotline, an
> die man sich als Endkunde wenden kann.
>
> Beim Denic werde ich an meinen Vermittler verwiesen, mit dem ich
> bezüglich der "Ware" Domain keinen Vertrag habe.

Wenn ich als Kunde von $J_RANDOM_ISP eine klare Leitungsstörung auf
der von $CARRIER gelieferten letzten Meile habe (z.B. NTPM ist nach
Blitzschlag klein und schwarz), muss ich auch bei $J_RANDOM_ISP
anrufen und darf nicht direkt mit $CARRIER sprechen. Bzw. wird
$CARRIER nicht mit mir sprechen wollen.

Der Vergleich hinkt zwar, weil $CARRIERs AGBs nicht darauf gemünzt
sind, dass ein direkter Vertrag zwischen $CARRIER und mir besteht,
aber die Situation bei der Kommunikation ist dennoch dieselbe.

Vielleicht greift eher der Vergleich des Versicherungsmaklers, der
einen Vertrag mit der Versicherung vermittelt hat. Da führt der
Regelweg der Kommunikation zwar über den Makler, aber die Versicherung
stellt ihre Rechnung direkt an mich, und spricht im Notfall auch
direkt mit mir. Passt also auch nicht.

*gna*, Juristen. Für alles eine Extrakonstruktion.

Grüße
Marc

Marc Haber | "I don't trust Computers. They | Mailadresse im Header
Karlsruhe, Germany | lose things." Winona Ryder | Fon: *49 721 966 32 15
Nordisch by Nature | How to make an American Quilt | Fax: *49 721 966 31 29