public-l - [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] Domain wird an NIC zurückgegeben - Welche Kosten bei Löschung ?

[DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] Domain wird an NIC zurückgegeben - Welche Kosten bei Löschung ?

  • From: "Petra Vinzens" <hostmaster AT kp-dns.de>
  • To: <public-l AT denic.de>
  • Subject: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] Domain wird an NIC zurückgegeben - Welche Kosten bei Löschung ?
  • Date: Wed, 20 Apr 2005 20:38:10 +0200

Das Gesuchte ist auf http://transit.denic.de zu finden.

Grüsse

Petra Vinzens

----- Original Message ----- From: "Leif Birkenfeld" <public AT birkenfeld.net>
To: <public-l AT denic.de>
Sent: Wednesday, April 20, 2005 8:21 PM

Hallo,

ich hoffe meine Anfrage ist hier nicht ganz falsch.

Der Provider 1&1 hat mir nach einem Widerspruch zur Tarifänderung kurzerhand den DSL Vertrag gekündigt.
In der Mitteilung schreibt er zur damit verbundenen Domain:

-----
leif-birkenfeld.de wird am 17.06.2005 an das zuständige NIC zurück gegeben.

Bitte beachten Sie, dass zum genannten Stichtag der Domaininhaber als
Rechnungsempfänger eingetragen wird. Sofern Sie die Domain anschliessend
entgültig kündigen (löschen) möchten, wenden Sie sich bitte direkt an die
jeweilige Vergabestelle.
-------

Meinen Auftrag, die Domain zu löschen lehnt der Provider ab.

Zitat:
-----
Eine nachträgliche Änderung der Domain-Kündigung ist nicht möglich.

Sie werden kurz nach der Rückgabe der Domain an die DENIC von dieser
angeschrieben und werden auf das weitere Vorgehen hingewiesen.

Dort können Sie dann angeben, dass Sie die Domain löschen wollen.
-----

Leider kann ich zu diesem Vorgehen keine Infos auf den Denic-Seiten finden.

Wie läuft das ganze ab ?

Welche Kosten entstehen mir ?

Es wäre sicher Sinnvoll dies in die FAQ aufzunehmen, da wohl einige Kunden betroffen sind.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Leif Birkenfeld