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public-l - [DENICpublic-l] AW: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] Domain wird an NIC zurückgegeben - Welche Kosten bei Löschung ?

public-l AT list.denic.de

Subject: Public DENIC mailinglist

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[DENICpublic-l] AW: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] Domain wird an NIC zurückgegeben - Welche Kosten bei Löschung ?


Chronological Thread 
  • From: "Winfried Haug" <wh AT germany.com>
  • To: "Petra Vinzens" <hostmaster AT kp-dns.de>, <public-l AT denic.de>
  • Subject: [DENICpublic-l] AW: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] Domain wird an NIC zurückgegeben - Welche Kosten bei Löschung ?
  • Date: Thu, 21 Apr 2005 12:39:52 +0200
  • Importance: Normal


Das ganze ist eigendlich eine Frechheit, denn der Wille des Domain-
Inhabers wird hier nicht umgesetzt. Desweiteren wird hier
auf Kosten aller Denic Mitglieder Aufwand generiert, nur
weil 1und1 zu faul zum Close ist.

Das ganze wird noch laecherlicher, wenn man weiss, dass
die 1und1 Gruppe im Aufsichtsrat vertreten ist. Da sollte
man doch meinen dass das know-how vorhanden ist (beim Mitlied
Schlund).

Das Transit sollte eigendlich der "Notfall" sein, wenn man einen
Kunden nicht mehr erreicht, nicht der globale Muelleimer nur
weil 1und1 zu "faul" ist eine Kuendigung ordnungsgemaess
abzuwickeln. Das ist leider dort der "Normalfall". Ich hatte
selber fuer einen Freund das Vergnuegen und Reklamationen
einen Ex-Kunden werden wohl nicht oder nur mit Textbausteinen
bearbeitet.

Mit der Domain passiert dann folgendes:

(1) Domain wandert in den Transit
(2) DENIC verschickt 2-3 Briefe (0,55 Porto + Aufwand)
(3a) Kunden zahlt -> wird DENIC-Direkt Kunde
(3b) Kunde zahlt nicht/reagiert nicht -> Domain wird geloescht,
die Rechnung nicht eingefordert.


Winfried Haug

Headlight Housing Factory | Rechenzentrum:
Azenbergstrasse 35 | Neue Bruecke 8
D-70174 Stuttgart | D-70173 Stuttgart
Fon: +49 711 2840 0 | e-mail: wh AT headlight.de
Fax: +49 711 2840 999 | http://www.headlight.de


> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: owner-public-l AT denic.de [mailto:owner-public-l AT denic.de]Im Auftrag
> von Petra Vinzens
> Gesendet: Mittwoch, 20. April 2005 20:38
> An: public-l AT denic.de
> Betreff: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] Domain wird an NIC
> zurückgegeben - Welche Kosten bei Löschung ?
>
>
>
> Das Gesuchte ist auf http://transit.denic.de zu finden.
>
> Grüsse
>
> Petra Vinzens
>
> ----- Original Message -----
> From: "Leif Birkenfeld" <public AT birkenfeld.net>
> To: <public-l AT denic.de>
> Sent: Wednesday, April 20, 2005 8:21 PM
> Subject: [DENICpublic-l] Domain wird an NIC zurückgegeben - Welche Kosten
> bei Löschung ?
>
>
>
> Hallo,
>
> ich hoffe meine Anfrage ist hier nicht ganz falsch.
>
> Der Provider 1&1 hat mir nach einem Widerspruch zur Tarifänderung
> kurzerhand
> den DSL Vertrag gekündigt.
> In der Mitteilung schreibt er zur damit verbundenen Domain:
>
>
> -----
> leif-birkenfeld.de wird am 17.06.2005 an das zuständige NIC
> zurück gegeben.
>
> Bitte beachten Sie, dass zum genannten Stichtag der Domaininhaber als
> Rechnungsempfänger eingetragen wird. Sofern Sie die Domain anschliessend
> entgültig kündigen (löschen) möchten, wenden Sie sich bitte direkt an die
> jeweilige Vergabestelle.
> -------
>
> Meinen Auftrag, die Domain zu löschen lehnt der Provider ab.
>
> Zitat:
> -----
> Eine nachträgliche Änderung der Domain-Kündigung ist nicht möglich.
>
> Sie werden kurz nach der Rückgabe der Domain an die DENIC von dieser
> angeschrieben und werden auf das weitere Vorgehen hingewiesen.
>
> Dort können Sie dann angeben, dass Sie die Domain löschen wollen.
> -----
>
> Leider kann ich zu diesem Vorgehen keine Infos auf den
> Denic-Seiten finden.
>
> Wie läuft das ganze ab ?
>
> Welche Kosten entstehen mir ?
>
> Es wäre sicher Sinnvoll dies in die FAQ aufzunehmen, da wohl
> einige Kunden
> betroffen sind.
>
>
> Vielen Dank
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Leif Birkenfeld
>
>
>






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