public-l - Re: [DENICpublic-l] AW: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] Domain wird an NIC zurückgegeben - Welche Kosten bei Löschung ?

  • From: Florian Weimer <fw AT deneb.enyo.de>
  • To: "Winfried Haug" <wh AT germany.com>
  • Cc: "Petra Vinzens" <hostmaster AT kp-dns.de>, <public-l AT denic.de>
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] AW: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] Domain wird an NIC zurückgegeben - Welche Kosten bei Löschung ?
  • Date: Thu, 21 Apr 2005 13:19:09 +0200

* Winfried Haug:

> Das ganze ist eigendlich eine Frechheit, denn der Wille des Domain-
> Inhabers wird hier nicht umgesetzt. Desweiteren wird hier
> auf Kosten aller Denic Mitglieder Aufwand generiert, nur
> weil 1und1 zu faul zum Close ist.

In diesem Fall wäre ein Close aber weitaus gefährlicher gewesen. Nur
weil ich meinem Provider kündige, will ich nicht automatisch meine
Domain an einen Grabber verlieren. Im vorliegenden Fall erfolgte die
Kündigung nicht durch den Kunden, also kann man ihm schlecht ein
Formular anbieten, in dem er wählen kann, was mit seiner
Domainregistrierung geschehen. Hmm, mit viel gutem Willen ginge das
vielleicht.

Aber ganz *so* schlimm, wie Du das darstellst, finde ich das jetzt
nicht, zumal mir das hinreichend exotisch zu sein scheint.