public-l - Re: [DENICpublic-l] Unvollständige WHOIS Informationen / Datenschutz / RFC 1032

Re: [DENICpublic-l] Unvollständige WHOIS Informationen / Datenschutz / RFC 1032

  • From: Thomas Berger <tbe AT boreus.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Unvollständige WHOIS Informationen / Datenschutz / RFC 1032
  • Date: Fri, 02 Sep 2011 12:29:36 +0200

> Hallo,
>
> irgendwie kann ich diese Aufregung gerade nicht nachvollziehen.
> Wir betreiben mehrere tausend Domains und bekommen vielleicht, wenn es hoch
> kommt, zweimal im Jahr eine Anfrage per Email, wo der Anfragende Kontakt
> per Email zum Inhaber/Admin-C aufsucht.
Wir sind ein Business Only Hoster und unsere Kunden sind große
Zeitungsverlage, und Versandhäuser mit weltweiter Tätigkeit.

Hier ist das Anfrage-Aufkommen wesentlich höhter
> Viel häufiger bekommen wir besorgte
> Anfragen von Kunden, die uns fragen ob die Möglichkeit besteht noch weniger
> Daten in der Whois anzuzeigen.
Eine Auswahl durch den Registrar WELCHE Daten angezeigt werden sollten wäre
eine gute Lösung
> Dann kommt dazu, dass es ausreichen sollte
> mit dem Inhaber oder Admin-C auch per klassischer Post Kontakt aufzunehmen.
Der Postweg dauert in der Regel mehrere Tage und ist kein Ersatz für die Mail-
Korrespondenz.

> Egal was es ist, jedes Gericht in Deutschland wird die Zeit vom Absenden
> eines Briefes bis zum Eingang beim Empfänger berücksichtigen.
Dies schützt jedoch vor Schaden nicht.