public-l - Re: [DENICpublic-l] Unvollständige WHOIS Informationen / Datenschutz / RFC 1032

Re: [DENICpublic-l] Unvollständige WHOIS Informationen / Datenschutz / RFC 1032

  • From: Ralph Babel <rbabel AT babylon.pfm-mainz.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Unvollständige WHOIS Informationen / Datenschutz / RFC 1032
  • Date: Fri, 2 Sep 2011 12:50:58 +0200 (CEST)

[whois-Limitierung]

Michael Holzt schrieb:

> Vor allem scheint das dahinterliegende System von Grund
> auf kaputt zu sein, denn diese Meldung bekomme ich von
> mitunter auch, wenn ich von der gleichen IP schon Tage
> keine Abfrage gemacht habe. Und manche meiner
> (Server-)IPs bekommen diese Meldung immer.

Es ist kein Geheimnis, daß diese nicht existente
Begrenzung nicht nur auf einzelne IP-Adressen
wirkt, sondern auch auf das umliegende Netz.

Du brauchst für Deine Server also lediglich ein
hinreichend großes Subnetz. Oder Du mietest Dir ein
russisches Botnetz und hämmerst Deine Anfragen dann
darüber raus; offenbar ist das dem DENIC so lieber.