public-l - RE: Antwort: Fragen an DENIC

RE: Antwort: Fragen an DENIC

  • From: Stefan.Gasteiger AT Gendorf.de
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: RE: Antwort: Fragen an DENIC
  • Date: Wed, 5 Jul 2000 08:28:53 +0200

Yep.

> Aufgrund des MNT müßte aber die nicht referenzierten Handles
> wieder vom
> ehemaligen Provider, Hoster (ham wir mal 'nen alles
> umfassenden Begriff
> dafür ?) gelöscht werden, der im Falle der "Großen" daran mit
> Sicherheit
> kein Interesse hat, weil's Arbeit macht. Beim Umzug der
> Handles mit der
> Domain bzw. der Löschung nicht referenzierter Handles bei Close wären
> vielleicht ein paar der Duplikate auch weg. - Ich weiß, daß nicht bei
> _jedem_ Close auch das Handle gelöscht wird... ;-)
[...]
> Bei der Ripe so gut wie nix, weil Handle-Updates verdammt fix
> gingen. Wenn
> nach einer Umstellung auf Denic-Handles Updates genauso lange
> dauern wie
> Domain-Updates, na dann gute Nacht... Und schneller wird's da
> eh nicht...
> Eher im Gegenteil, weil nämlich zu den Domains noch die
> Handles kommen, was
> die Geschwindigkeit wohl kaum erhöht....

Eben!
Die RIPE DB hat immer super funktioniert. Und das obwohl jeder
damit arbeiten kann.

Qualität hat also nichts damit zu tun, ob "nur qualifizierte
Mitglieder" (die einzige Qualifikation besteht ja wohl beim
DENIC im Abdrücken von Kohle. Beim RIPE macht man als LIR
wenigstens noch einen LIR-Trainingskurs mit) mit einem System
arbeiten.

> nicht mehr veröffentlich werden darf. Ach so: Wir sind ja dann in
> Deutschland... Sorry... ;-)))

Noch dazu, wo wirklich nur Daten erfasst werden, die man über andere
Wege (nur umständlicher) sowieso rausbekommt.

> Eben. Ob mich das wirklich begeistert, wenn ich mir die
> Denic-Durchlaufzeiten so anguck, das weiß ich aber auch noch nicht...

Wie gesagt: Ein weiterer Schritt in Richtung Bürokratie und
Wasserkopf!

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Gasteiger
SG5599-RIPE
I+K Betrieb (zertifiziert nach DIN EN ISO 9001)
InfraServ Gendorf
Tel.: +49 8679 7 5599
Fax: +49 8679 7 39 5599
Mobiltel.: +49 172 8649205