public-l - RE: Antwort: Fragen an DENIC

RE: Antwort: Fragen an DENIC

  • From: Stefan.Gasteiger AT Gendorf.de
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: RE: Antwort: Fragen an DENIC
  • Date: Wed, 5 Jul 2000 07:06:39 +0200

Was heißt hier "zur Zusammenarbeit zwingen"?

Ich habe mir mal privat eine Domain bei Strato gekauft.

Dann habe ich bei Xlink (sorry, daß es Deinen Brötchengeber
betrifft. Ist halt so) angerufen, daß sie doch bitte den
SG5599-RIPE als admin-c verwenden, weil der
1) Schon hunderte male verwendet wird
2) Von mir selbst gepflegt wird und daher immer aktuell ist
3) Man sich doch viel Arbeit spart, wenn man dem Kunden
die Pflege seiner Daten selber überläßt

Antwort: Das geht nicht, weil sie das noch nie so gemacht
haben und auch in Zukunft nicht so machen werden. Und
Strato zahlt sowieso so wenig und wo kämen wir da überhaupt
hin.

Fazit: Zusammenarbeit ist eine Frage der eigenen Einstellung.

> KK auch gleich
> passiert, womit
>
> Das scheitert daran, dass es auch viele Handles gibt, die
> providerueberschreitend benutzt werden. Eine Uebergabe
> des Handles wuerde am Maintainerkonflikt nichts aendern.
>
> Man kann es auch machen wie die Schweizer und auf Handles
> vollstaendig verzichten. Handles sind eh "nur" eine Hilfskruecke
> eines zu einfachen Datenbankinterfaces.

Hoho!
Eine Normalisierung von Daten ist *KEINE* Krücke.

Grundlagen der Datenbankprogrammierung:

-> Vermeidung von Inkonsistenzen
-> Sparen von Speicher und CPU Zeit
-> Verbesserte Suchmöglichkeiten
-> Einfache Änderung

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Gasteiger
SG5599-RIPE
I+K Betrieb (zertifiziert nach DIN EN ISO 9001)
InfraServ Gendorf
Tel.: +49 8679 7 5599
Fax: +49 8679 7 39 5599
Mobiltel.: +49 172 8649205